2 in 1 Fürs Studium

breeezy

Cadet 1st Year
Budget: ~1.000€, notfalls mehr

Anwendung: mobil
MS Visual Studio / MS Blend / Eclipse / Office / PSpice - mehr oder minder professionell, Studium halt.
Adobe PDF, am Wichtigsten für mich ist, dass ich das notebook bzw. das convertible mit dem Stift bedienen kann um direkt in ein PDF Dokument reinschreiben zu können.
Kein gaming geplant.

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB reicht, alles drüber ist nett.
Laufwerk: keins

Displaygröße: 12-14“
Auflösung: mind. FullHD
Matt oder spiegelnd: spiegelnd

Akkulaufzeit: lang :D
Betriebssystem: Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Schlankes Design wäre hübsch, Farbe eher schwarz/silber als bunt, Material ist nicht so sehr wichtig.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?

Wie gesagt, convertible mit touchscreen und Möglichkeit einen Stift zu nutzen.

Danke schonmal!

Surface Pro mit i5 7th Gen.
Oft im Angebot unter 800Euro.

Stehe grade vor der selben Frage, möchte mein Studium papierlos führen.
Es wird ja oft zum Surface Pro geraten.
Schon mal angeguckt?
Man muss nur nochmal ~100€ für Type Cover (Tastatur) und ~80€ für den Pen einplanen wenn ich richtig informiert bin.
Frage ist nur ob 4 oder 8 GB RAM notwendig sind.
Mit i5, 8GB RAM, 128GB SSD und Type Cover momentan für 990€ zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Darkskater schrieb:
Frage ist nur ob 4 oder 8 GB RAM notwendig sind.
Ganz klar mindestens 8 für die genannten Anforderungen. Was will man denn mit Visual Studio oder Eclipse mit 4 GB?

Das Surface hab ich mir schon angeschait, gefällt mir eigentlich ganz gut, obwohl ich eher zu sowas wie dem Dell Inspirion tendiere.

Wenn der dämliche Stift nicht allein 100€ kosten würde, was zur Hölle.

Schon über ein ThinkPad X380 nachgedacht? Und vor allem über einen Kauf bei Campuspoint und noch genereller nur mit Studentenrabatt. Der Stift kostet 30€ extra. Ist zwar etwas drüber, lohnt aber.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Thinkpad L380 Yoga oder HP Probook 440 X360 G1, wenn du noch etwas Budget locker machen kannst, wäre das oben genannte X380 Yoga noch ein Stückchen besser.

Zurück
Oben