2 in 1 Notebook / Convertible bis 300€

plaktron

Newbie
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und dankbar für solch ein Forum. Ich habe mir bereits einge Threads durchgelesen aber noch nicht meinen konkreten Fall gefunden.

Ich suche aktuell für meine Mutter ein Convertible bzw. 2 in 1 Notebook bis 300€.

Anwendung: Office, surfen im Internet & betrachten von Bildern

Mindest Anforderung: 4GB Ram und 64GB Speicher (erweiterbar)

Aktuell habe ich das Lenovo Miix 320 und das neue Trekstor PrimeBook C11 ins Auge gefasst.
Der Hauptunterscheid, für mich zumindest, liegt in der CPU. Denn das PrimeBook besitzt den neuren Celeron Prozessor der nochmal siginifikant besser sein soll als der Atom Prozessor. Gibt es hier eventuell Meinungen zu?

Ich würde mich über Vorschläge und Meinungen sehr freuen.
Der Geburtstg meiner Mutter ist diesen Samstag, daher wäre es super, wenn ich bis dahin mit Eurer Unterstützung eine Entscheidung treffen könnte.

PS:
Das PrimeBook wäre 30€ teurer.

Zuletzt bearbeitet:
der Intel® Celeron™ N3350 ist eine DualCore-CPU und der Intel® Atom™ X5-Z8350 ein QuadCore.
Der Atom ist aber eine Spiur langsamer, wobei er das wohl durch die 2 zusätzlichen Kerne wieder ausgleicht.

Im Vergleich beider CPU kann der Celeron jedoch einiges mehr als der Atom und hat zudem einen aktuelleren Grafikkern in sich. Da würde die Wahl wohl auf den Celeron fallen, auch wenn er 2 Kerne weniger hat.

Für das Anwendungsgebiet wäre somit das TREKSTOR PRIMEBOOK C11 die bessere Wahl. Zumal es schon mit 4GB RAM kommt und aktuelle Schnittstellen untersützt.

Vielen lieben Dank für die Antwort!!!
Ich hatte auch zum PrimeBook tendiert und denke das die 30€ mehr gut investiert sind.

Nur schade, dass ich lediglich eine Rückmeldung erhalten habe, aber dann gehe ich einfach mal davon aus, dass niemand mehr etwas hinzuzufügen hatte. ;)

Also Danke nochmal!

Zurück
Oben