2 Kits einbauen

etrax

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

ich habe folgende Frage:

Ich baue mir momentan mein neues System zusammen. Habe mir jetzt ein Crucial Ballisticx Sport 16GB Kit gekauft.
Habe in meinem alten System ein 8GB Kit des selben herstellers verbaut. Alles gleich bis auf die GB Zahl. Könnte ich beide Kits auf dem Board montieren?

Board ist ein Asus Maximus VI Hero und der Prozessor I7 4770k.

Danke im vorraus.

Darauf achten, dass dei jeweiligen Kits in den farblich passenden Slots stecken, dann dürfte das kein Problem sein.

Mal kann man mischen, mal geht's in die Hose. Dual Channel bringt ja nur wirklich was bei zwei Riegeln.

Darauf achten, dass das jeweilige Kit in den jeweiligen Slots steckt, z.B. 1+3 u. 2+4. Welche Slots 'zusammen passen' steht - meist in einer Tabelle - im Handbuch vom Motherboard.

Ich habe bei mir teilweise die RAM-Riegel bunt gemischt auf alle Slots verteilt (unterschiedliche Größen, Hersteller, etc) und es läuft trotzdem. Sollte in der Regel keine Probleme bereiten.

Sollte eigentlich gehen solange alle diesselben technischen Werte aufweisen.

Hallo,

die Sports laufen bei mir (intel) und meinem Mitbeohner (AMD) im Mischbetrieb mit jeweils unterschiedlichen 2x2GB kits. Man kann da wie schon über mir gesagt Glück haben (ich schätze mal in 95% aller Fälle so) oder es läuft nur mir den 8 GB.

Jedenfalls freuen wir uns beide über die deutlich flüssigere Arbeitsweiße.

Zurück
Oben