2 Kopfhörer an PS5

Col. Sheppard

Lt. Junior Grade
Moin moin,

vielleicht ist der Titel etwas verwirrend, aber ich suche folgendes:

Eine möglichkeit 2 Kopfhörer / Headsets gleichzeitig an meine PS5 anzuschließen, damit ich zusammen mit meiner Frau Singleplayergames spielen kann und wir beide über Kopfhörer hören können, denn unser kleiner schläft abends dann und soll nicht wach werden.

Vorhanden sind bisher 2 Gaming Headsets die wir an unseren Rechnern benutzen. Beide von Logitech mit Bluetooth Stick, funktionieren einzeln auch super an der PS5 und sollen nach möglichkeit weiter verwendet werden können.

Danke euch!

MfG,
Col. Sheppard

Meine Vermutung ist, dass bei Einzelspieler-Spielen nur ein Controller aktiv ist und Ton ausgibt.

Es gibt wie vor Jahrzehnten "Klinken-Splitter", mit denen man zwei Kopfhörer an einen Ausgang anschließen kann. Die beiden Kopfhörer sollten dafür möglichst gleich sein (Impendanz) und am besten noch jeweils ihre eigene Lautstärke regeln lassen können.

Ansonsten habe ich noch proprietäre Gerätschaften wie ►diese gefunden, die den Ton per Klinke, Cinch, Toslink und USB entgegen nehmen und per Funk an zwei Kopfhörer weiter geben. Muss man aber im Paket kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Red€y€
Also ob das wireless geht weiß ich nicht, ich denke eher nicht.
Ich vermute das man da wohl mit irgendeinem Splitter arbeiten muss oder z.B ein Kopfhörer an der Konsole und der zweite am TV?

Sofern Deine unbekannten Logitech KH mit normalen BT Sendern verbunden werden koennen dann waere ein BT Transmitter mit der Moeglichkeit 2 KH zu koppeln eine Moeglichkeit (Beispiel). Je nach unterstuetzten Codecs allerdings moeglich dass die Latenzen fuer einige Spiele stoerend sein koennten.

Zurück
Oben