2 LAN-Verbindungen

Darth Ice

Lt. Junior Grade Pro
HI Leute!

Hab mir heute einen USB-Ethernet-Adapter gekauft, um Rechner an meinen anzuschließen, wenn jemand bei mir ist!
Mein Rechner hat auch noch eine interne Netzwerkkarte mit der er an einen Router angeschlossen ist, über welchen ich ins Internet gehe und auf noch andere PCs im Netzwerk zugreife!
Nun ist mein Problem, dass ich von dem Rechner, der an dem USB-Ethernet-Adapter angeschlossen ist, zwar auf meinen Rechner komme, aber nicht weiter (sprich auf die anderen Rechner im Netzwerk oder ins Internet)!

Wie muss ich nun diese 2te LAN-Verbindung (die über den USB-Ethernet-Adapter) konfigurieren und wie die 1ste, damit ich von dem Rechner an der 2ten auf die anderen Rechner im Netzwerk und auf das Internet zugreifen kann?

THX für eure Hilfe!

unter dem punkt >erweitert< in der netzwerk konfig der 1. NIC den punkt internet-verbindungsfreigabe aktivieren und den anweisungen folgen!

Hab ich schon versucht!
Das funktioniert aber nicht, da nicht mein PC direkt am Internet ist, sondern der Router!

Hab jetzt aber herausgefunden wie es geht!
Ich muss einfach eine Netzwerkbrücke für beide Verbindungen erstellen, dann funktioniert's!

Zurück
Oben