iTzZent schrieb:
@stolperstein dein HP4535s ist ein Gerät der ProBook Serie... das ist einer der besten Serien von HP, gerade was die Verarbeitung angeht. Die Pavilion G Serie ist einer der schlechtesten Notebookserien auf dem Markt... abgesehen von den extrem günstigen Compaq Geräten. Besonders schlimm geht es zur Sache, wenn man die G Serie reinigen will... dann heist es mal wieder, das komplette Gerät zerlegen. Und da es HP ja nicht auf die Reihe bekommt, eine anständige Kühllösung in der Pavilion G Serie zu verbauen, gibt es jetzt schon massive Wärmeprobleme (Gehäusetemperaturen von 50-60°C) das schon im Werkszustand die Komponenten drosseln... das rechne dir mal aus wenn vor den Heatpipelamellen nur ein wenig Staub liegt... dann brennt die Kiste fast ab.
Und da es nur lächerliche 12 Monate Garantie gibt, ist HP da auch fein raus, denn nach 12-14 Monaten fangen die Probleme denn an...
Moinsen,
ja das proBook ist schon eine geniale Kiste...mit einer der besten Anschaffungen überhaupt gerade wegen dem "Spaßfaktor"! Hätte ich Anfangs nicht gedacht...
Aber die G6 Serie (und noch viele andere Notebooks) habe ich hier nicht nur stehen sondern auch im Betrieb! Zugegeben die Lösung der Wartungsklappe ist bei dieser Serie ein Trauerspiel, machen leider viele Hersteller nach. Kein Vergleich zu der 620Serie oder den ProBooks.
Aber dieser G6 hat kein Temperaturproblem...und glaube mir, ich reize das aus bis zum umfallen

!!!
Von wegen mit den HP´s darf man nicht gamen...tse tse
Selbstverständlich gehört es aber als Besitzer eines PCs einfach dazu die Kühlsystem sauber zu halten und das ist beim G6 (und andere) nicht ganz so glücklich gelöst.
Die Verarbeitung geht (besonders auf den Preis bezogen) aber völlig in Ordnung, da sehe ich Regelmäßig wesentlich grausigeres...
Bitte Beachten! HP gewährt auf den Akku wesentlich längere Garantiezeiten als bei der Konkurrenz und in der Regel geht die Garantie auch nicht "flöten" wenn man den RAM Aufrüstet.
Ich kann nicht verschweigen, das ein Großteil der von mir empfohlenden Notebooks von HP kommen. Ich habe natürlich keinen Vertrag mit denen aber die Erfahrung mit denen und dessen Produkte (betreue bestimmt mittlerweile fast 100 "Kunden") zeigen, dass die Qualität stimmt und der Kundensupport einfach klasse ist. Von der Dokumentaion über BIOS und Treiberunterstützung selbst bei aktuellen Kisten für "alte" Software wie XP.
Das sind einfach Punkte wo viele andere leider das Nachsehen haben.
Ob es jetzt für jeden wichtig ist sei mal dahingestellt...
Dies nur so mal als Offtopic warum weshalb usw. ...können aber froh sein das wir mit
"luxxx" eine absoluten Vollprofi hier haben und wir werden natürlich jetzt nur noch Note/Net/Ultrabooks mit einer i7 CPU kaufen...weil alles andere ist ja viel zu langsam, geht ja gar nicht.
Viele Grüße,
stolpi