2 mäuse unterschiedlicher hersteller benutzen in einem pc

matze164

Lt. Commander
hallo.

nur mal ne kurz frage.
kann ich 2 mäuse, von unterschiedlichen herstellern bzw mit unterschiedlicher treibersoftware und unterschiedlichen einstellungen, an einem pc betreiben. ohne das sich die software behindert oder stört?
die mäuse sollen auch nur einen cursor bewegen, und würden auch nich zur gleichen zeit bewegt werden.

einen logitech die andere roccat

mfg

ja klar geht das... nur wenn der tisch halt wackelt, dann kann es sein, dass sich die andere Maus auch bewegt und dadurch würdest du ungenauer werden...

Hatte ich früher mal mit meinem Bruder gemacht,
(Beim Spiel Vermeer, die Kunst zu erben). Das kann man zusammen spielen muss sich aber bei jedem Zug die Maus teilen. Hatten damals ne Microsoft und ne Logitech Maus benutz, hat einwandfrei funktioniert. Aber da gab es auch nicht groß die Treiber :) Plug & Play, fertig :)

@ Spirit_Elite

Steht alles fest :)

das hört sich doch ganz gut an

Zuletzt bearbeitet:
die eine hat leiter einen kleinen defekt und daher lässt ich das nich so richtig testen.

Funktioniert bei mir zumindest in der Weise, das ich zwei Mäuse mit jeweils dazu passender Software (eine Roccat und eine Perixx) an meinem Notebook betreibe, allerdings hängen die bei mir nie gleichzeitig dran...

Naja gut dank euch und dann kann ich mir ja mal Gedanken machen ob ich die eine noch mal auf fordenman bringe.

Mfg

Habs jetzt mal probiert und konnte bis jetzt keine Probleme zwischen der roccat kone xtd und der logitech g9x feststellen. Das einzige was ich feststellen konnte ist, das der laser der g9x ein wenig weicher und präziser anfühlt, aber das wahrscheinlich nur mein persönliches empfinden und wenn nur minimal.

Das ist nicht nur dein persönliches Empfinde, sondern das ist wirklich so ;). Auch wenn z.B. die gleichen Sensoren verbaut werden, kann es sich von Maus zu Maus unterschiedlich anfühlen, da noch mehr, als nur der Sensor, zur Signalerfassung gehören. Treiber, Ansteuerung, Linse, etc. beeinflussen genauso das letztendliche Maussignal. Also nichts ungewöhnliches.

Und 2 Mäuse an einem Rechner benutze ich auch öfters. FPS Gun für Shooter und ne normale Drakonia für RPG,MMO,etc.. Finde die FPS Gund einfach zu geil.

Also ich habd mal gegooglet die g9x hat einen s9500 und die xtd einen a9800 sensor.
Und es is zwar nur minimal und die xtd und ihr sensor, is auch eine sehr gute maus, aber in shootern, wo es drauf kommt merkt man es schon. Nur leider mag meine g9x manchmal nich mehr so wie ich, bzw die Daumentasten, aber ich versuch mir grad die gleiche nochmal zu besorgen.

sollte kein Problem darstellen... Wenn du jedoch verschiedene Software-Einstellungen machst, kann es sein, dass diese bei beiden Mäusen übernommen werden!

Nee klappt alles sehr gut mit der logitech gaming software und der roccat Software. Kann auch ohne Probleme jede msus für sich einstellen.

Zurück
Oben