2 Mal Predator GN246HL von Acer mit 144 Hz betreiben

WilliDonner

Newbie
Hallo!

Ich habe 2-mal den Acer Predator GN246HL in der 144 Hz Variante, auf meinem Mainboard liegt eine 6gb GTX 1060 und es ist mir leider nicht möglich, beide Monitore mit 144 Hz zu betreiben. 1. Lösung wäre einen superteuren Displayport zu DVI-Adapter zu kaufen (Der Monitor hat nur die DVI-Möglichkeit für 144 Hz), mein zweiter Gedanke ist eine zweite GTX 1060 zu kaufen (gerade günstig). Was macht mehr Sinn? Oder einfach bei einmal 60 Hz bleiben (ärgerlich, da ich einen Monitor extra habe reparieren lassen).

Vielen lieben Dank im Voraus!

Wie viele DVI Anschlüsse hat die GPU? Wenn sie nur einen hat einfach ein DisplayPort zu DVI Kabel kaufen, welches auch 144 Hz unterstützt

Nur das es halt keine Displayport auf Dual Link DVI Adapter gibt die funktionieren und der Club 3D Adapter die einzig Valide Lösung ist einen 144Hz DVI Monitor an einer Grafikkarte zu betreiben die nur noch Displayport Ausgänge hat. Das haben wir hier im Forum schon 100. Male durchgekaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: WilliDonner
Naja die Dinger sind heute ca. 6 Jahre alt und waren damals schon ziemlich Krüken.

Wieso auch einen 6 Jahre alten 100 Euro Monitor reparieren lassen?!

Der Standard, seit Jahren ist und bleibt nun mal DP.

Einen DVI Anschluss sind bei aktuellen Grakas auch nicht mehr vorhanden.

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Sie alle haben mir sehr weitergeholfen. Und Sorry, wenn das schon 100 mal erzählt wurde, mir gings nur um den besseren Value in diesem speziellen Szenario, 47 € ist auch cool für den funktionierenden Adapter, bin mit meinen Suchskills immer so bei 70 € für solch ein Teil gekommen. Die Monitore waren halt ziemlich kostenattraktive 144-hz-Dinger, das DP-Problem war mir zu der Zeit nicht bewusst, jetzt würde ich den Fehler auch nicht nochmal machen.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben