• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 2 Monate nach Kauf: Embracer schließt Entwickler­­studio Square Enix Montreal

Na ja finde es gut sich mal von dem ganzen Smartphonegedaddel weg zu bewegen, obwohl das mit Sicherheit sehr lukrativ ist.
Ich persönlich verstehe sowieso nicht, warum man unbedingt auf nem Smartphone zocken soll. Kleines Display da kriegt man man höchstens Augenkrebs und Fingerkrämpfe.
Andererseits geht der Trend dahin dann mindestens einen 32 Zoll Bildschirm auf dem Schreibtisch haben.
 
Was sind das für Leute die da auf grosse Shopping Tour sind?
 
engineer123 schrieb:
richtig spitze, Mobile-Entwickler weg gebutzt -> so muss das sein -> mehr davon

Verstehe das nicht, mir wäre es viel lieber es würde sich mal jemand hinsetzen und den Mobilemarkt mit qualitativ hochwertigen "pay-once"-Titeln bereichern. Spiele zwar eigentlich nicht am Smartphone, aber grundsätzlich schadet es niemandem wenn jemand mal vormacht wie man ohne den ganzen "play2pay" Wahn erfolgreich Spiele produzieren kann.
 
Mick32 schrieb:
Ich persönlich verstehe sowieso nicht, warum man unbedingt auf nem Smartphone zocken soll. Kleines Display da kriegt man man höchstens Augenkrebs und Fingerkrämpfe.

Die Hauptzielgruppe sind vorallem Länder die nicht Deutschland heißen. Grade im Asiatischen Raum haben viele Leute kein PC oder Konsole dafür aber Smartphone. Das ersetzt dort tlw so ziemlich alles wofür wir einzelne Geräte haben.
 
NichtExpert schrieb:
Ich befürworte solche Schließungen überhaupt nicht gerne. Ich selber habe zwar noch keins der Games gespielt und werde das auch nicht tun, aber das muss für die Mitarbeiter sch**e sein. Hoffentlich helfen die den Ex-Mitarbeitern bei der Jobsuche.
Software Jobs sind sehr schnell wieder gefunden, und Leute die solche Jobs haben wissen auch dass sie dafür oft auch mal umziehen müssen, da man schnell bessere Jobs findet oder rausgeschmissen wird.
 
Für Handyspiele, waren die genannten ganz gut. Aber immer noch Handyspiele. Kann ich gut drauf verzichten. Ein neues Tomb Raider und/oder Remake früherer, alter Teile würde ich sehr begrüßen.
 
Atent12345 schrieb:
Dafür muss man gar nicht erst ins Ausland schauen. Das ist hier in DE mittlerweile auch so.

Umsätze hab ich bewusst nicht erwähnt.
Es ging mehr darum aufzuzeigen warum Leute überhaupt auf dem Smartphone spielen tlw ja sogar als Hauptplattform.
 
Ich bin wirklich gespannt was aus dem Embracer Moloch wird. Alles mögliche einzukaufen ist eine Sache aber davon auch was auf die Straße zu bringen was anderes ;D
 
Interessante Enscheidung in einer Zeit, in der Mobile das en Gros der Umsätze macht.
Denn selbst, wenn man Mobile nicht zum Kern-Geschäft machen möchte, wäre eine Diversifizierung doch sicher hilfreich, plus mobile Titel können die Leute auch zu den "Desktop" Gegenstücken bringen.

Kann mir höchstens vorstellen, dass man erst mal Kosten sparen möchte und deswegen erst mal den Fokus schmaler setzt... Selbst dann ist die Entscheidung aber wirtschaftlich gesehen komisch, da Mobile einfach eine so riesige Zielgruppe hat.
 
Zurück
Oben