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News Von Square Enix: Embracer kauft Studios sowie Tomb Raider, Deus Ex und Co.

Und dieses Kapital konnte in relevanter Größenordnung nur durch den Verkauf wertvoller Unternehmensbestandteile verkauft werden.
...oder man würde als Entwickler und Publisher von Spielen einfach genau das tun, nämlich
interessante und ertragreiche Spiele entwickeln und verkaufen und mit den Eeträgen daraus
dieses Kapital aufbringen. Das ist als ob Aral Tankstellen und McDonalds Filialen abstößt, um
mit den Erträgen davon Kapitalmarkt zu spekulieren und nur noch Super bzw. Big Macs und
Cheeseburger per Versand verkauft. Ich hoffe, dass die damit richtig hart auf die Schnauze
fliegen und echte manuelle Arbeit wieder was wert sein wird, aber ich bin da eventuell zu naiv.

Andererseits kann das abstoßen dieser Marken aber auch deren Rettung sein, nachdem SE da viel
kaputt gemacht hat in den letzten Jahren. Eventuell können andere da neues Leben einhauchen.
 
Epic hat letztens Tomb Raider von 2013, 2015 und 2018 verschenkt. Ich fand die Teile alle gut. Wundert mich, dass das kein Erfolg war.
 
Supercub schrieb:
Epic hat letztens Tomb Raider von 2013, 2015 und 2018 verschenkt. Ich fand die Teile alle gut. Wundert mich, dass das kein Erfolg war.
Wundert mich auch.

Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen wieso das so ist. Und dass die Welt nur noch Multiplayer Spiele will kann auch nicht sein. Vor ein paar Jahren dachte man noch dass Singleplayerspiele nicht mehr so im Trend sind. Das kann aber auch nicht stimmen, denn zB Elden Ring bricht Verkaufsrekorde bei dieser Art von Spiel
https://www.gamestar.de/artikel/elden-ring-unglaubliche-verkaufszahlen-pc,3378835.html

Vielleicht ist Tomb Raider als solches schon zu ausgelutscht und Lara Croft will keiner mehr. Dieter Bohlen und David Hasselhof interessiert auch niemanden mehr, obwohl Qualitäten da sind.

Wenn irgndwann mal ein GTA Ablöser kommt, der alles besser macht, dann wird Spiel xy eben gekauft, und nicht mehr GTA. Vielleicht verhält es sich zB auch mit Tomb Raider vs Uncharted so
 
Manegarm schrieb:
Vielleicht ist Tomb Raider als solches schon zu ausgelutscht und Lara Croft will keiner mehr.
Schwer zu sagen. Das ist halt die anspruchsvollere Version von Assassins Creed, wo man 500 Wegpunkte ohne jeglichen Mehrwert abgrasen muss. Bei Tomb Raider hast du noch den informativen Teil bei den Items. Das macht es für mich interessanter und anspruchsvoller. Einzig das Speichern an Hotspots finde ich nicht zeitgemäß und nervig. Letztendlich verschwinden langsam alle meine Spiele aus der Jugend vom Markt.
 
Supercub schrieb:
Epic hat letztens Tomb Raider von 2013, 2015 und 2018 verschenkt. Ich fand die Teile alle gut. Wundert mich, dass das kein Erfolg war.
Nun ja, die Trilogie hat sich 38 Millionen mal verkauft. An sich ist das schon ein Erfolg, nur Square Enix hat das nicht so gesehen, weil sie Millionen in die Entwicklung jedes Spiels investiert haben, alleine für den letzten Teil 135 Millionen.
Manegarm schrieb:
Vielleicht ist Tomb Raider als solches schon zu ausgelutscht und Lara Croft will keiner mehr. Dieter Bohlen und David Hasselhof interessiert auch niemanden mehr, obwohl Qualitäten da sind.
Wenn man die Figur bis zur Unkenntlichkeit verändert, muss man sich nicht wundern. Mit der Lara, die alle Leute kennen, hat die Figur aus der Reboot-Trilogie nicht mehr viel gemein.
Supercub schrieb:
Schwer zu sagen. Das ist halt die anspruchsvollere Version von Assassins Creed, wo man 500 Wegpunkte ohne jeglichen Mehrwert abgrasen muss. Bei Tomb Raider hast du noch den informativen Teil bei den Items. Das macht es für mich interessanter und anspruchsvoller. Einzig das Speichern an Hotspots finde ich nicht zeitgemäß und nervig. Letztendlich verschwinden langsam alle meine Spiele aus der Jugend vom Markt.
Speichern an Hotspots? Tomb Raider benutzt doch seit Legend eine Autosave-Funktion, die alle paar Meter automatisch speichert. Was ist daran nicht zeitgemäß?
 
Noatak schrieb:
Tomb Raider benutzt doch seit Legend eine Autosave-Funktion, die alle paar Meter automatisch speichert. Was ist daran nicht zeitgemäß?
Teilweise findet man den Weg nicht zurück und kann dann nicht einfach ein anderes Savegame laden. Bei Shadow of Tomb Raider musste ich zurück in das Gebiet, wo die vielen Piranhas schwimmen und bin da locker 30 mal gestorben ehe ich raus war. Das muss echt nicht sein.
 
Thq, jaja, hach... warte schon seit 2 Jahren.. Wenn ich bloß wüsste ob bzw was sie zu Sacred geplant haben! ...
Ich denke bei den neuen Einkäufen bei square enix wird's deutlich schneller was zu deren Serien zu sehen geben..
 
Echt schade, dass Enix nicht Squaresoft oder zumindest FinalFantasy freigelassen hat.
Seitdem Enix die Finger drin hat gefällt mir kein FF mehr.
 
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