2. monitor an 82865G und windows 2000?

dermoritz

Lt. Commander Pro
ich hab in einem pentium 4 3ghz system als 2. graka eine alte ati rage xpert reingepackt. das funktioniert einwandfrei.

die frage ist wie kriege ich die alte on chip grafikkarte "zurück" um einen monitor 2. anzuschließen. muss man ihn anschließen damit alles erkannt wird? (im moment ist er noch nicht da)
im bios hab ich nix gefunden - da konnte man nur wählen was die primäre graka sein soll.

wie gesagt unter windows 2000 sehe ich den on chip "display adapter" gar nicht mehr.

@dermoritz: weshalb unter windows 2000?warum verwendest du nicht einfach windows xp,oder
windows vista?

was is denn das für eine frage? aber: da ich auf arbeit bin und hier nunmal win2000 installiert ist.

inzwischen hab ich beide monitore angeschlossen und die integrierte graka auf primär gestellt im bios (http://support.microsoft.com/kb/238886)

aber unter win2000 seh ich nach wie vor nur eine graka - imer nur die primäre.

Möglicher weise wird die Onboard Grafik mit den Einbau einer zusätzlichen Karte deaktiviert. Kann aber auch sein das man im Bios was einstellen kann oder das auf den Board irgenwo ein Jumper das ganze regelt.
Auserdem weiß ich auch nicht mehr ganz genau ob das mit W2k überhaut möglich war (2 Grafikkarten)
bei XP geht es auf jeden Fall vorrausgesetz das Board spielt mit

Doggi

ab windows 2000 waren bis zu 10 grakas/monitore möglich. und beide karten laufen auch einwandfrei nur eben nicht gleichzeitig. ich kann im bios wählen zwischen agp/integriert/pci was dann die primäre graka ist. aber windows 2000 erkennt nicht die 2. egal welches der beiden die erste ist.

edit: in dem link von oben steht auch irgendwas von "vga deaktivieren" auf der 2. nicht integrierten karte. ich nur noch nie einen jumper auf einer graka entdeckt- braucht man das wirklich? hat jemand erfahrungen mit integrierter + agp grafik?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben