2 Monitor bleibt schwarz über 800x600

Ghost_Rider_R

Lieutenant
Hallo Miteinaner,
ich hab 2 Monitore an meiner Nvidia 480 angeschlossen. Die Grafikkarte geht auf eine Auzentech Home Theater HD, welche das DVI in ein HDMI Signal umwandelt.
Soweit sogut.
Stell ich jetzt aber über 800x600 im Treiber ein, bleibt der Monitor schwarz und sagt kein Bild. An unserem Großen funktioniert aber alles tadellos, also schmeckt ihm wohl die Hz zahl oder ähnliches nicht.
Was könnt ich denn ausprobieren, damit ich die Kiste zum laufen bekomm?

grüße ruff :)

Kann der Monitor vielleicht die Auflösung nicht? Ansonsten mal mit 60 Hz probieren, die sollte jeder Monitor eigentlich schaffen.

60 herz hab ich eingestellt und die native auflösung, habs im internet nochmals kontrolliert ob die auch richtig erkannt wurde, aber mag er trotzdem nicht :(

Ähm wozu die Auzentech ?

die 480er hat doch nen eigenen Soundchip ?

damit ich falls ich mal das lange hdmi kabel verlegen muss dort den sound drüber speisen kann, (ginge auch mit der 480er) und wegen der soundquali am Analogausgang und wegen den Modi was die xfi bietet.
Aber zurück zum problem... :)

Ja die 480er hat einen eigenen Soundchip da brauchst die XiFi nicht für Videosound . Man muss nur halt immer angeben welche ausgabequelle genutzt werden soll .

Gibt auch ein Programm was alle Audiosignale am Pc Bündelt und sie dann über den gewünschten Audioprozessor ausgibt .... ka wie das genau heist ... war aber hier vor ein paar Monaten schon im Forum erwähnt worden .

...ja aber es geht doch nicht um den Ton, sondern dass das Bild nach wie vor schwarz bleibt bei Auflösungen über 800x600.
Hat keiner Tipps für mich?

Zurück
Oben