2. Monitor kein Signal?

mattespotter

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen MSI Dominator Pro Laptop und habe an diesen einen Fujitsu Monitor über HDMI - HDMI angeschlossen.
Dies hat immer funktioniert bis zum heutigen Tage. Aufeinmal sagt der Monitor "kein Signal".
Ich habe den Rechner, den Bildschirm neugestartet, das HDMI Kabel neu angeschlossen -- nichts.
Wenn ich an meinen Laptop z.B. meinen TV anhänge über HDMI geht es ohne Probleme. Auch der Bildschirm funktioniert über HDMI zu einem anderen Laptop. Das heißt, beide funktionieren einzeln, jedoch nicht zusammen.
Komischerweise wird der Monitor auch von der Grafikkarte (NVIDIA GeForce GTX 1070) erkannt. Auch ein Umstellen der Anzeige über "Windows+P" hilft nicht. Unter Geräte-Manager wird der Monitor auch angezeigt.
Ich kann beim Monitor selber leider nicht den Input ändern, da dieser direkt in den Stromsparmodus geht und somit nicht reagiert bei drücken dieser Taste.

Vlt noch anzumerken: Ich habe den Laptop vorher an einem Dell Monitor angeschlossen - das funktionierte. Später dann an meinem Fujitsu Monitor auf einmal nicht mehr. Ebenfalls höre ich keinen Sound über den Monitor.
Was ist da los?!
 

Anhänge

  • problem monitor.png
    problem monitor.png
    31,1 KB · Aufrufe: 268
Schalte mal testweise G sync aus bzw ist es im Nvidia Treiber richtig konfiguriert bei Inbetriebnahme eines zweiten Monitors?

Benutzt du den Nvidia Treiber von der Nvidia Webseite?
 
Hallo GL4x,

danke für deine Antwort.
Ja, ich habe den Nvidia Treiber und dort auch mal G sync aus geschaltet etc. Es ändert sich nichts. Mit einem anderen Monitor funktioniert es auch. Es scheint, als wolle mein System (Windows) diesen nicht erkennen.
Hat es vlt was mit einem kürzlichen Windows-Update zu tun und vlt einer ID, die er dann doppelt vergeben hat oder so? Im Gerätemanager erkennt er meinen Fujitsu Monitor zwar, jedoch steht unter Ereignisse:
Das Gerät DISPLAY\FUS089C\5&27bf034e&1&UID4352 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.
Hat jemand noch eine Idee!? Würde ungerne meinen Rechner zurücksetzen....
 
Hast du bezüglich GeForce Experience etc. Einstellungen vorgenommen? Falls ja, diese irgendwie sichern. Dann mal mit DDU den Treiber runterschmeißen und GeForce Experience neu installieren (wird durch DDU leider auch deinstalliert) und dann entsprechend neu installieren. Kann wohl sein, dass sich hier der Nvidia-Treiber verhaspelt hat.
 
Zurück
Oben