2 Monitor Problem

ron89

Lieutenant
Hi,

ich habe ein Problem, ich habe ein 52 Zoll Philips Fernsehr (Full HD 1920x 1050) und ein 22 Zoll Philips TFT (1680 x 1050)

Ich will den den 52 Zoll Fernsehr als 2 Bildschirm verwenden, also erweitern, was auch klappt, aber wenn ich die max Auflösung dann einstelle dann hab ich ein sehr verkleinertes Bild, also er skaliert nicht komplett auf den Monitor, wenn ich aber den 52 zoll also 1st Bildschirm nehme dann ist das bild fast so wie es sein soll, dann sind nur kleine schwarze balken am rand.

wie bekomm ich das hin das der komplett das bild anzeigt, bin mit meinem latein am ende "und das soll was heisen" ^^ :D

PS: bei meinem Laptop ist es das selbe
PSS: beide rechner benutzen Windows 7 Ultimat 64 bit

Welche Grafikkarte verwendest du?
Hast du beim TV und Monitor die AV Funktion deaktivert?

grafikkarte steht in der signatur

sind 2 HD 4870

der 52 Zoll Fernsehr ist per HDMI angeschlossen... der Monitor mit DVI

mach den "Underscan" im Grafikkartentreiber auf 0
dann hast auch statt einer 1776x1000 Auflößung die gewünschte 1920x1080 Auflößung.

Was der Underscan soll, begreif ich nicht ganz.
wäre ich nur beim 9.2 Treiber geblieben, da gibt es sowas nicht ;)

Eventuell liegt es daran, dass ATi scheinbar immer einen Underscan einlegt wenn ein Gerät via HDMI verbunden wird (oder auhc wenn es FullHD hat, bin mir aber ncihtmehr so sicher, hab meinen 22" FullHD Monitor das letzte Mal vor nem halben Jahr mit DVI angeklemmt, aktuell hängt er an HDMI).

Gehe mal im CCC auf "Desktops&Displays", klicke dann unten in dem Bereich wo die Monitore als Monitore dargestellt werden (also NICHT bei der grafischen Darstellung der Desktopausrichtung) bei dienem Fernseher im Pull-Down Menü auf "Configure". Dann gehst du auf den Reiter "Scaling Options" und setzt da den Schieberegler ganz nach rechts.

Bei mir wirkt das immer, ich hab nach jeder Treiberneuinstallation diese schwarzen Balken auf dem 22"er (auf dem 17"er 5:4 Monitor nciht)

also ich hab es gefunden, es klappt noch nicht ganz, jetzt hab ich links und rechts dicke schwarze balken????

Trotz einer Auflösung von 1920x1080? Bei 1680x1050 wären die Balken ja völlig normal.

jop trotz der auflösung, als würde er das bild zam stauchen
Ergänzung ()

lustig ist, wenn ich den 52 zoll fernsehr auf als 1sten nehme dann ist des bild komplett da??
Ergänzung ()

so jetzt hab ich den 22 zoll minitor wieder als nummer eins und jetzt passt des mit dem 52 zoll auch, des bild ist komplett da.

Zurück
Oben