2 Monitor will nicht :c

snowgengar

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
4
Hallöchen,
wie im Bild zu sehen hab ich zwei Bildschirme. Den zweiten (links) neu gekauft. An meiner Grafikkarte habe ich aber nur einen HDMI Anschluss an welchen der rechte Bildschirm angeschlossen ist, mein linker Bildschirm hat aber keinen DisplayPort Anschluss, sowie meine Grafikkarte, also habe ich ein Kabel DisplayPort zu HDMI gekauft und angeschlossen, allerdings wird mein zweiter Bildschirm nicht erkannt.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-12-03 at 21.14.34.jpeg
    WhatsApp Image 2021-12-03 at 21.14.34.jpeg
    192,9 KB · Aufrufe: 165
1. Der ist auch angeschalten? 2 was passiert wenn du den Rechten weglässt und mit dem Hdmi direkt auf den Linken gehst?
 
Kein Adapter? Nur ein simples Kabel?
Mal ganz blöd gefragt, auch darauf geachtet, dass das Kabel ausgelegt ist für DisplayPort-In (GPU) und HDMI-Out (Bildschirm)? Das erste Kabel, das ich dafür nämlich auf amazon finde, funktioniert genau anderes herum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, 1. ist eingeschalten und wenn ich den mit hdmi zu hdmi umschalte funktioniert der auch. Ich habe auch schon versucht den zweiten Bildschirm mit dem DisplayPort zu HDMI Kabel anzuschließen, aber der funktioniert dann auch nicht
Ergänzung ()

RedPanda schrieb:
Kein Adapter? Nur ein simples Kabel?
Man ganz blöd gefragt, auch darauf geachtet, dass das Kabel ausgelegt ist für DisplayPort-In (GPU) und HDMI-Out (Bildschirm)? Das erste Kabel, das ich dafür nämlich auf amazon finde, funktioniert genau anderes herum ...
das wird es sein, hab nicht drauf geachtet, dumm von mir :/
Danke <3
 
Als Tipp: Im Windows noch Windowstaste+P drücken und entsprechenden Modus wählen. Auch ne Fehlerquelle die ab und zu vergessen geht.

Korrektur: Windowstaste, nicht Strg
 
snowgengar schrieb:
das wird es sein, hab nicht drauf geachtet, dumm von mir :/
Danke <3
Ein Tipp:
Kauf kein Kabel in dem von Displayport auf HDMI umgeschaltet wird (oder umgekehrt).
Kauf dir einen einzelnen Adapter und schließ daran ein beliebiges HDMI Kabel an. Funktioniert in 99% der Fälle besser und HDMI Kabel haben die meisten sowieso zu Hause zumliegen.

Also bspw. sowas - Displayport auf HDMI Adapter (Klick mich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda
hi,
ich hab wieder ein Problem. Ich habe mir nun so einen Adapter geholt. Allerdings klappt es immer noch nicht. Ich habe den Adapter auch an meinem ersten Bildschirm probiert, dies klappt auch nicht. Ich stelle langsam die Vermutung an, dass mein PC nicht mit DisplayPort kompatibel ist, wäre dies möglich? Kann es vielleicht sein, dass mein DisplayPort Anschluss kaputt ist? Ich könnte mir allerdings nicht erklären wie. Ich pflege meinen PC sehr sorgfältig und auch sonst ist noch nie etwas damit passiert.
Ergänzung ()

Ich habe gerade auch mal meine NVIDIA Systemsteuerung geöffnet und dort wird der zweite Bildschirm erkannt? Habe auch alle Windows Updates gemacht, sowie den neusten Grafiktreiber runtergeladen
Ergänzung ()

Nochmal ein kleiner Nachtrag: der zweite Bildschirm wird doch nicht mehr angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
snowgengar schrieb:
Ich stelle langsam die Vermutung an, dass mein PC nicht mit DisplayPort kompatibel ist, wäre dies möglich?
Ich bezweifle es. Allerdings haben wir ja keinerlei Informationen über dein System.

Also:
Da kann man dann keine belastende Aussage treffen.

snowgengar schrieb:
Kann es vielleicht sein, dass mein DisplayPort Anschluss kaputt ist?
Möglich.

Welchen Adapter hast du dir denn nun genau geholt?
Dein rechtes Display hat auch keinen Displayport Eingang an dem du ausprobieren könntest ob es klappt?

Dein anderes HDMI Kabel hast du auch ausprobiert bzw. einfach mal zwischen den Displays ein wenig getauscht?

snowgengar schrieb:
Ich könnte mir allerdings nicht erklären wie. Ich pflege meinen PC sehr sorgfältig und auch sonst ist noch nie etwas damit passiert.
Auch wenn man etwas pflegt kann etwas kaputt gehen. Allerdings wie gesagt: Ohne Infos zum System bzw. zum Alter des Systems kann man dazu nichts sagen.
 
Danke für die Hilfe, ich hab mein Problem jetzt selbst gelöst, ich habe einfach einen DVI zu HDMI Adapter geholt und es funktioniert einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda
Zurück
Oben