2 Monitor wird erkannt aber kein Signal

T

traxim

Gast
Erstmal die nötigen Informationen. Beide Monitore über die Grafikkarte angeschlossen! Das Monitor Menü auf dem 2 Monitor funktioniert irgendwie auch nicht. Kann drücken wie ich will nichts öffnet sich.

1.Monitor (Primär)
Ist über HDMI angeschlossen

2.Monitor (Sekundär)
Ist über VGA-DVI Adapter angeschlossen.

Grafikkarte: Palit GeForce GTX 970
Motherboard: ASRock H87 Pro4
Betriebssystem: Windows 10 (Aktuell)

Zu meinem Problem. Der 2 Monitor wird erkannt und auch unter Anzeigeeinstellung angezeigt. Jedoch wenn ich den 2 Montior einschalte bleibt das Bild schwarz. Es steht nur Kein Signal! Ich kann auch mit dem Maus über den linken Rand hinaus, quasi auf das 2 Monitor aber wie gesagt es ist und bleibt schwarz. Unter Nvidia Einstellung wird das Gerät auch erkannt und angezeigt. Aber funktioniert nicht! Woran kann es den liegen? Kann es sein das vllt der Adapter Kaputt ist?
Obwohl mein PC den 2 Monitor erkennt?

NKM3c.png

Uv4mb.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich ja nicht. Menü öffnet sich komischerweise nicht. Drücke wie verrückt aber es klappt nicht. Schaltet sich ein und dann steht kein Signal.

welche Eingänge hat den der Monitor? hat der nur VGA
welche Auflösung ist denn für den Monitor eingestellt? nicht das die zu hoch ist

Über manche Fragen muß man sich schon sehr wundern. Wenn er auch als primärer nicht erkannt wird, dann ist er entweder defekt, oder der Adapter ist defekt.

Dann teste mal einen anderen Adapter, bzw. teste den vorhanden Adapter mit deinem Hauptmonitor, so dieser denn auch noch einen VGA Eingang besitzt. Dann weißt du ja, ob der Adapter funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht mal das OSD Menü aufrufen kannst, ist das ein sicheres Zeichen, daß der Monitor kein Signal bekommt.

Was natürlich auch noch sein könnte, daß der DVI Ausgang der Grafikkarte defekt ist.

Problem gelöst, es sind immer die einfachsten Dinge. Adapter war Schuld, Defekt! Trotzdem vielen lieben Dank für eure Mühe und Zeit :)

Das hört man doch gerne. Und nicht vergessen, den Adapter sofort in den Müll schmeißen!

:D

Ich meinte das tatsächlich recht ernsthaft. Wenn man sowas nicht gleich entsorgt, besteht die Gefahr, daß man es irgendwann wieder benutzt. Defekte SATA-Kabel oder klackernde Lüfter müssen sofort weg, sonst baut man sie irgendwann wieder ein. :)

Zurück
Oben