2.Monitor wird nicht erkannt

Dinokologe

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

und zwar liegt mir bestimmtes Problem bevor.

Ich habe 2x 27 zoll Curved Gaming Monitore von AOC und davon wird einer nicht erkannt,
der 1. Monitor läuft über den HDMI Anschluss und der 2. sollte eigentlich über den D-Port Anschluss laufen,
aber da tut sich nichts. Sollte eigentlich von der Grafikkarte gar kein Thema sein, ist die Geforce RTX 2070 Super.
Wiederum wenn ich einen DVI Anschluss an den 2.Monitor anschließe läuft der Monitor auch aber allerdings nur mit 60 HZ und das ist nicht wirklich Sinn und Zweck der ganzen Sache.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Danke im Voraus

Liebe Grüße

Dino M.
 
Mach es mal anders herum. Den ersten an DP und den zweiten an HDMI. DVI solltest du außen vor lassen.
 
Welche Grafikkarte?

Edit: Im Text überlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur HDMI und DisplayPort nutzen!
Im NVIDIA-Control-Panel checken: Beide Ausgänge aktiv (Link)?

(Ich gehe mal davon aus, dass es hier um ein Windows-System geht.)
 
Hatte so ein Problem auch mal. Probier mal Grafikkartentreiber neu zu installieren. Hat bei mir geholfen.
 
@koech Danke auch dir erstmal für deine Hilfe hab es probiert wie im Link beschrieben, kann allerdings auch nichts erzwingen und das Kästchen auch nicht markieren 😡.

Richtig ist ein Windows 10 Home System.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben