2.Monitor wird nicht erkannt

DerModo

Lt. Junior Grade
Hiho,

Hab jetzt neuen Rechner und mein 2ter Monitor wird nicht mehr erkannt...

System:
CPU: AMD x6 1055t @ 3,5ghz
Ram: 4 gb
Gigabyte Ga-870A-UD3
Grafikkkarte : Sapphire Radeon HD 6850 1GB

Monitor 1 : ACER x243H 24Zoll
Monitor 2: Hyndai B90a 19 Zoll <--- wird nicht erkannt

System Windows 7 x64

Hatte die Monitor Zusammensetzung schon vorher unter 64bit Windows 7 benutzt und dort funktionierte sie ..

Im Geräte-Manager steht nur ein pnpMonitor drin

Windows 7 Bildschirmauflösung wird mein erster Monitor aber ohne Problem mit Namen erkannt
Wenn ich aber auf die Schaltfläche Erkennen klicke passiert nichts bzw es steht anzeige auf VGA als 2ter Monitor dort drin ...

Monitor 1 und 2

Am DVI Anschluss angeschlossen
Monitor 2 ist aber per Adapter am DVI Anschluss , da dieser nur einen VGA Anschluss hat

Am Displayport und HDMI hängen TV und ein Wacom cintiq , diese habe ich aber abgeklemmt bis ich den 2ten Monitor ans laufen bekomme

Hoffe könnt mir helfen

Vielleicht gibt es da wirklich Probleme, wegen deiner neuen Grafikkarte und dem DVI - VGA Adapter.

Schau doch mal genau in den Anzeige und CatalysControlCenter Einstellungen rum, vielleicht muss da noch n Hacken rein ;).

mfg

Michael

edit: Gut möglich das der VGA Monitor so oder so nicht per Namen im Geräte Manager steht, das war mit der Analogen Übertragung, glaube ich ehh immer so.

Hab alles abgesucht deswegen frag ich ja hier ^^

Im alten Sys
war dieser genau so angeschlossen ,per DVi adapter

Und er wurde erkannt mit Namen

War eine Geforce 8600GT

Wenn die Monitore vertauscht werden geht es auch nicht? Also 2 zum 1....

Den Monitor manuel "installieren" also nur den anschliessen der nicht erkannt wird.

Hatte auch mal so ein Problem als ich mit Downsampling meine Treiber modifiziert habe. Habe da einfach nur den Nicht erkannten Monitor beim Windows Start angeschlossen und Windows hat dann alles gerichtet, dannach wieder umgehängt und dann gings auf einmal wieder.

Also
ich habe jetzt nen 17 Zoll vga Monitor probiert , das selbe
dann hatte ich noch so nen lcd Tv der Vga anschluss auch

alles jeweils mit anderen adaptern kabeln usw

dann hatte ich noch von wacom nen kabel was direkt Vga zu Dvi macht auch kein unterschied jetzt mach ich das mal mit neustart ^^

gibts doch gar nicht ey -.- :D
Ergänzung ()

also Neustart mit nur den 2ten Monitor angeschlossen bringt mir nichts außer einen schwarzen Bildschirm

also echt kein plan woran das liegt

anscheind mag der keine
1)Vga anschlüsse egal ob per adapter zu DVI
2)ein Kabel was Vga und Dvi Anschlüsse hat
3) Vga -> DVI-> Displayport
4) Monitor an einen KVM switch und dieser per displayport oder DVI an Grafikkarte

ja und dann halt noch getestet mit anderen Monitoren...
4)

ALSO LÖSUNG:

1.Monitor an den DP Adapter
2.Monitor mit so nem kleinen Adapter der bei der Grafikkarte war an den oberen DVI

und zack es klappt alles ohne Probleme

DENN: Bei dieser Grafikkarte ist ein DVI nur DVI-D oder I ... jedenfalls das man nur einen DVI Monitor anschließen kann.

Warum der DP Adapter bei dem VGA nicht funktioniert weiß ich nicht aber für alle die das selbe Problem haben , hilfts vll weiter :)

Also

OBERER DVI Anschluss: 2Monitor mit DVI-VGA Adapter
Displayport: 1Monitor mit DVI-DP Adapter

der andere DVI sowie HDMI sind wie oben schon beschrieben mit Wacom und TV belegt aber die klappten ja eh ohne Probleme

Hoffe jetzt nur das ich dadurch kein Qualitätsverlust oder so am ersten Monitor habe ^^

Eyefinity hat jedenfalls schon mal geklappt :)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben