2 Monitor zeigt falsche Auflösung

Frea

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe folgendes Problem, habe jetzt 2 Monitore an mein PC angeschlossen, doch der 2te Monitor hat eine Auflösung von 1366x768 ( Marke Jay-tech led tv 818 mit hdmi verbunden), doch das wird mir unter Windows 10 nicht angezeigt?
Jetzt ist das bild zu groß, gibt es denn irgendeine möglichkeit?

Aus dem Datenblatt:
Max. Auflösung: 1366 x 768, 16:9
Video-Eingang: Format: 1920x1080@60Hz

Warum existiert sowas überhaupt?!

n0b1l schrieb:
Warum existiert sowas überhaupt?!

Das ist wie mit den Beamern, alle können Full HD verarbeiten und damit können sie irgendwo Full HD auf die Verpackung schreiben aber die native Auslösung liegt dann irgendwo bei 800 x 600 :D

Bei der ps3 funktioniert aber alles perfekt,
also die Schrift war in Ordnung und das Display perfekt angepasst.

Was willst du den mit dem TV am PC machen? Im Windows betrieb wird das richtig grausam aussehen, zum Film schauen ist es wohl ok. Welche Auflösung kannst du auswählen?

Keine filme etc, für office etc oder wenn ich viele tabs bei firefox offen habe.
Es zeigt mir die Auflösung viele von 1200x .. und überspringt 1300x... zu 1700, sry würde die genauen Auflösungen schreiben bin aber gerade nicht zuhause

Vergiss es, das ist ein TV mit HD-Ready Auflösung, für Office und Internet völlig unbrauchbar, auch mit richtiger Auflösung.

Ouh man, hab mich schon voll gefreut als ich das Teil im Keller fand.
Gibst da echt keine Lösung.

klar, entweder gibts nen Treiber dafür oder du legst eine benutzerdefinierte Auflösung fest.
Ggf könnte man auch Downsampling verwenden um den Bildauschnitt größer zu machen.

Ganz pauschal als unbrauchbar würde ich das teil nicht bezeichnen

Naja kommt drauf an, wie gesagt mir wäre die Auflösung für Office zu matschig und dann ist das bei TV Geräten meistens noch deutlich schlimmer. Ich würde das meinen Augen nicht antun.

@Tyr43l: Würdest du einen HD Ready 19 Zoll TV für Office nutzen?

19" - 1366x768 für NUR office? Nein !

Das Gerät eignet sich aber hervorragend zur Wiedergabe von SD Inhalten oder Offgame Monitor.
Allerdings würde ich es dann auch bei der Auflösung belassen und diese lediglich über eine benutzerdifinierte forcieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mir wohl eine andere lösung finden, vielen dank für eure hilfe

Auch wenn das kein sinn mehr macht, aber vielleicht liest das ja noch jemand der das selbe Probleme hat wie ich.
Also bei mir war es ja so dass das Bild immer verschwommen war und die falsche Auflösung hatte, da hatte ich es auch mit ein HDMI Kabel verbunden , heute habe ich es mal mit ein VGA versucht und siehe da alles läuft perfekt, genau die Auflösung die der Bildschirm hat und auch das Bild sehr scharf.
Also einfach VGA Kabel benutzen statt HDMI.

Zurück
Oben