2. Monitor zeigt kein Bild

Finn1

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
6
Hallo. Ich habe mir einen zweiten Monitor bestellt (den selben, den ich hatte nochmal) und diesen an meine PC angeschlossen, doch er zeigt kein Bild. Mein erster Monitor ist mit HDMI angeschlossen, und der zweite, der nicht funktioniert mit DVI. Es liegt definitiv nicht am Kabel oder am Monitor. Ich habe schon alles ausprobiert. Der neuste Grafikkarten-und Monitor Treiber ist ebenfalls installiert.

Grafikkarte: AMD RX 570

Monitor: Samsung S24F356F

Ich wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe.

 
Windowstaste und P und dann erweitern oder duplizieren auswählen

Klappt das?
 
Hat nicht geholfen.

Also ich bin in das Menü rein gegangen, habe das dann ausgewählt, auf eine frei Fläche geklickt, damit sich das Menü wieder schließt und bin dann nochmal in das Menü rein gegangen aber dann war die Einstellung weg. Mache ich was falsch?
 
Wenn du den HDMI Monitor abklemmt, zeigt dann der neue Monitor ein Bild?
Alternativ ein anderes DVI Kabel probiert?
 
Ich habe den Desktop weder erweitert noch geklont. In der Systemsteuerung wird der Monitor nicht gefunden und in der Grafikkartentreiberoberfläche auch nicht
Ergänzung ()

Hardy_1916 schrieb:
Wenn du den HDMI Monitor abklemmt, zeigt dann der neue Monitor ein Bild?
Alternativ ein anderes DVI Kabel probiert

Wenn ich den Monitor mit dem HDMI Kabel abklemme passiert auch nichts. Ein anderes DVI Kabel habe ich schon probiert
 
Finn1 schrieb:
Mache ich was falsch?
Ja, einfach mit der Maus auf die gewünscht Einstellungen klicken oder Enter drücken, nachdem du mit den Pfeiltasten drauf bist. Das Menü verschwindet dann von alleine.

Hilft natürlich nicht, wenn der Monitor gar nicht erst erkannt wird.
 
Ja, der Monitor wird halt nicht erkannt.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Nein, geht auch nicht

Also dann wird halt der neue erkannt, aber nicht der alte

Hat irgendwer noch eine Idee?
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Edit:
Läuft der alte Monitor unter einer DVI- Verbindung?

Was meinst du? Also der Monitor ist mit DVI angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Rx570er haben auch DP Outputs - wäre es möglich den Monitor an einem von denen zu betreiben? Klingt für mich auch stark nach nem defektem DVI-Ausgang.
 
Zurück
Oben