2 Monitor

Damit hast du unterschiedliche Pixeldichte und andere Farben (falls du die nicht identisch kalibrierst). Würde ich nicht machen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und PHuV
Wollte ich auch schon sagen, ein TN und dann ein IPS daneben... Du magst dann vermutlich kein TN mehr sehen. 😄

Ansonsten, Wahl ist ok, ich würde es online bei Amazon kaufen und bei Nichtgefallen oder Panelproblemen zurücksenden. Viel Spaß bei der Panellotterie.
 
Ups. Blickwinkel sind auch komplett anders. TN+IPS habe ich vor jahren mal gemacht. Das war blöd
 
Bloss kein TN Panel mehr. Die Zeiten sind zum Glück vorbei.

Momentan bei Cyperport im Angebot :

https://www.cyberport.de/pc-und-zub...aming-monitor-hdmi-dp-1ms-165hz-freesync.html

Für 149.00 EUR macht man da nicht viel falsch. Hat ein VA Panel, was zumindest vom Kontrast, Schwarzwert und Farbdarstellung deutlich besser ist als ein TN Panel. Der hat Freesync, macht aber auch ohne Probleme G-Sync. Ein Freund von mir nutzt den mit einer RTX2060 Super und G-Sync.
 

@crazypaddy

Ja sind beides IPS Panel. Der obere (VG249Q) ist der etwas bessere. Hat u.a. auch einen besseren Standfuss, der auch höhenverstellbar ist.
Der Dell ist halt für den angebotenen Preis (149.00 EUR) mit der Ausstattung kaum zu schlagen.

Ansonsten kann Ich dir noch den sehr beliebten AOC 24G2U vorschlagen. Der liegt leicht über 200 EUR, hat aber sehr gute Feedbacks und Testberichte. Ist auch ein IPS Panel.

https://www.alternate.de/AOC/24G2U-BK-Gaming-Monitor/html/product/1578899

Ob VA oder IPS Panel muss man für sich selbst entscheiden. Hat beides Vor- und Nachteile. Ich selbst tendiere leicht mehr Richtung VA, da Ich den besseren Schwarzwert und Kontrast bevorzuge.
IPS hat aber auch seine Vorteile (Blickwinkelstabilität, Farbdarstellung).
Ist gibt aber auch innerhalb der VA - oder IPS Panel Unterschiede. Dazu gibt es hier bei Computerbase und allgemein genug Infos.
 
@Syndlogic @madmax2010

gibt es da aktuell gute Angebote oder Empfehlungen? Das Thema ist nochmal hinten runter gefallen.

Jetzt möchte ich aber gerne einen Monitor kaufen..
 
Zurück
Oben