2 Monitore, 2 Tastaturen & 2 Monitore für 1 PC

albi1a

Lt. Junior Grade
2 Mäuse, 2 Tastaturen & 2 Monitore an Einem PC

Hallo Leute,

so wie es der Titel schon sagt, möchte ich gerne einen PC von 2 Standorten aus bedienen können. Das benötige ich in Summe 6 Endgeräte, dass ist klar soweit.

Nun suche ich aber ein Teil zum Umschalten, dass beide Geräte Parallel laufen würde auch gehen.

Wenn ich bei Alternate KVM eingebe, bekomme ich ca. 400 Treffer und die ersten 50 die ich mir angeschaut habe sind alle nicht die die ich benötige. Weiß einer wo ich schnell sowas finde, oder heißen die Dinger anders?

Anschlüsse: VGA & 2x USB

Danke

Zuletzt bearbeitet: (titel falsch)
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde erst mal einfach an die Grafikkarte (welche ja schon ewig 2 Anschlüsse haben) beide TFTs anschließen und das Bild duplizieren.
Dann einfach beide Tastaturen und Mäuse anschließen und da hätte ich was du suchst.

Gegeben falls das ganze verlängern.

Ich möchte meine Aussage nochmal etwas verfeinern.
Ich möchte die Ports definitiv mit einem KVM Switsch umschalten können.
Dieser sollte in Summe 9 Anschlüsse haben (3x VGA und 6x USB).
3 die zum PC gehen und 6 Stück die zur Pherepherie gehen.

Das ganze sollte bezahlbar sein!

Danke.

Kann es sein das die meisten dieser Switch's eher 2+ PC an einen Peripherie Set sind?

Du willst aber genau das Gegenteil, 2 Peripherie Sets an einen PC. Und das geht am billigsten über das von mir und ~purplet~ genannte.

Ansonsten würd ich mal bei mmcomputer.de oder Winner nachfragen.

Hi,

kannst du das nicht einfacher lösen? Einfach beiden Tastaturen und Mäuse direkt an den Rechner anschließen. Normalerweise sollte ein parallel Betrieb von Hause aus möglich sein. Wenn dein Rechner 2 Monitorausgänge hat, kannst du das Problem auch Lösung. Einfach beiden Monitore im Clone Modus betreiben.

Diese Lösung hat auch Nachteile:
Beide Tastaturen laufen immer parallel, es wird nicht die jeweils andere deaktiviert.
Die beiden Monitore müssen die gleiche Auflösung haben, sonst muss eins der beiden Signal skaliert werden, was nicht schön aussieht.

Ich glaub hier reden noch so einige aneinander vorbei .

Wenn es heisst Standort 1 ... 2 Monitore , 1x Tastatur 1x Maus 1x XXXX
Standort 2 .............................2 Monitore , 1x Tastatur 1x Maus 1x XXXX

brauchst halt einen Switch .

Die Anzahl der USB ports ist egal da man ja mehrere Geräte anschliessen kann und diese auch erkannt werden . z.b. könnte ja die Maus schon am Keyboard mit angeschlossen sein wenn es einen eigenen USB Hub hat .

Problem mit den 2 Monitoren ist halt das man keine Grafikkarte findet die Aktuell zwei mal zwei Desktops bereitstelt ... ausser man probierts mit Software welche auch wieder Geld kostet .
K.A. ob z.b. Ultramon solche Einstellungen hat .
Anderweitig brauchts dann 2. Grafikkarte welche auch wieder Geld kostet .

Also Preiswert wird nur die Variante mit 1x VGA Switch
wie dem hier .
http://www.amazon.de/T-Switch-Monit...3Y4O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337608290&sr=8-1

und dazu einem KVM Switch
http://geizhals.at/de/602595

Muss man halt 2 Geräte zum umschalten bedienen .

In einem hab ich dir oben Gezeigt und dort ist halt der Preis schon so gut wie für nen Zweitrechner .

Naja ich würde da nich so nen Terror von machen und extra noch nen KVM Switch kaufen usw... Was spricht den dagegen, die Mäuse + Tastaturen einfach anzuschließen ?

Ich würde in jedem Fall auf die Lösung von Herrmann und ~purplet~ setzen, das ist kostenlos mit vorhandener Hardware machbar und ist auch am komfortabelsten.

Man stelle sich vor der PC wäre im Keller, die 2 Monitore im Erdgeschoss.
Der KVM-Switch wäre somit beim PC und jedesmal wenn man den Monitor wechseln will dürfte man in den Keller latschen.

Und überhaupt sind KVM-Switches dafür gar nicht gedacht, diese sollen 2 Rechner an 1 Set von Eingabe/Ausgabegeräten anschließen, du willst etwas was jeder Rechner seit weit über 10 Jahren beherrscht. Mit Bordmitteln.

Die von mir in Post 2 genannten KVM switches waren die einzigen, die ich gefunden hab mit Multiuserfunktion, allerdings wärs wahrscheinlich echt einfacher, alles direkt an den PC anzuschließen. Ich weiß allerdings nich, was für nen PC du hast und wie weit die Arbeitsplätze voneinander entfernt sein sollen.

Guten Morgen,

Ich hätte wohl gleich die ganze Geschichte erzählen solen:
Also, dass Problem ist, dass die PC's wo ich diese Funktion praktisch umsetzten möchte, ca. 15 Jahre alt sind. Original ist die Maus mit Com verbunden ... diese gehen aber an einen USB Adapter wodurch eine USB Maus verwendet werden kann. Die Tastatur ist orig. mit dem alten großen Keyboard-Stecker (noch vor PS2) verbunden. Hier ist aber auch wieder ein Adapter auf USB wodurch ich einen USB verwenden kann bzw. verwendet wird.

Die eingesetzte Grafikkarte hat bestimmt bloß 1 MB und 100% auch nur ein VGA Ausgang.

Fragt nicht, aber in der Industrie laufen teils noch solchen alten Gurcken.

Aus diesem Grunde möchte und brauche ich einen KVM Umschalter für bitte nur 2 Monitore in Summe. Wenn die geposteten KVm Switches von "finalresistance" wirklich bloß das einzig verwendbare auf dem Markt ist, sehe ich schwarz bei dem Preis und ich mich schon selber löten die Dinger.

Danke

Für 2 Monitore insgesammt nimm einem 20 € KVM und es reicht ...

Frag mich aber ehrlich was man rauslesen soll bei deiner Überschrift dann .

Hat das wer schon mal probiert die KVM Switches anders herum zu betreiben?
Und woher bomme ich Adapter für VGA und USB ... glaube kaum das es sowas gibt?

Danke

Also VGA brauchste nur en ganz normales Kabel, bei USB siehts da allerdings schon anders aus, da braucht man für die Verbindung zum PC ein Kabel mit 2 USB-A Steckern am Ende und am anderen Ende entweder ein normales USB-Verlängerungskabel oder ein USB-B Stecker auf USB-A Buchse.
Ich kann allerdings nicht garantieren, dass es funktioniert. Bei einem passiven sollte es normal aber funktionieren.

Hä wie denn andersrum betreiben ?

1 PC verteilt seine Ein und Ausgabegeräte mit einem KVM auf 2 Arbeitslätzen 2x( 1 x Monitor 1x USB )

Was willst du nun wirklich vielleicht ohne viel drumherum sondern mal tacheles reden .

Hast du dir überhaupt alles richtig durchgelesen?
Normale KVMs verteilen die Signale zweier PCs an einen Arbeitsplatz und nicht andersrum, da gibts wohl nur teure und zu große lösungen, also müsste man wenn ein normales umdrehen mit nichtstandard-USB-Kabeln (wenns geht).

Vielleicht ist eine Softwarelösung billiger. "Neuen" Uralt-Office-PC (~50€) anschaffen und per Desktoperweiterung (Windowsmittel, Teamviewer,...) am anderen PC arbeiten.

Zurück
Oben