2 Monitore an SLI

Die GF 7800 GTX 512 hätte ich ja eh verkauft, jetzt muß ich aber den 2 Grafikkarten betrieb erst mal testen.
Sollte die 2. Karte in meinem Fall ja noch die GF 7800 GTX 512 zum Filme schauen funktionieren kann man ja die GF 7950 GX 2 behalten zum Zocken.
Fals das nicht problemlos geht, geht die GX 2 zurück zu Alternate, da ich auf keinen Fall auf das Filme schauen via PC verzichten will.
 
aber ne 7800GTX nur zum filme schaun? ist n bisschen overkill oder?
dafür reicht auch ne 6200/6600 locker aus
 
kennyalive schrieb:
aber ne 7800GTX nur zum filme schaun? ist n bisschen overkill oder?
dafür reicht auch ne 6200/6600 locker aus
Stimmt schon, aber erst mal will ich testen ob es so geht wie ihr sagt. Dann kann man immer noch die 7800GTX verkaufen und was billiges kaufen und als 2. Karte nutzen.
 
ähm!

ich glaube das ist doch möglich.
im treibe gibt es die einstellung für multi gpu und multi display.
einfach multi display aktivieren dann sollte das doch gehen.
 
silva_surfer schrieb:
ähm!

ich glaube das ist doch möglich.
im treibe gibt es die einstellung für multi gpu und multi display.
einfach multi display aktivieren dann sollte das doch gehen.

Da hast du schon recht, dann geht es. Nur arbeitet dann nur eine der 2 Grafikkarten, und man hat dadurch dann logischerweise weniger 3D Leistung. Und das umstellen von Multi GPU zu Multi Display Mode immer wieder einen Neustart erfordert ist das auch keine gute Lösung.
 
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Da es jetzt ja schon zwei Jahre alt ist. Geht es den nun irgendwie. Vllt mit einem modifizierten Treiber oder so?
 
Weil Nvidia ihre Quadros verkaufen möchte. Die können das nämlich auch^^
 
Angeblich soll die nächste Forceware Generation SLI mit Multimonitor unterstützen. Zeit wird´s
 
Was heißt "angeblich"? Hast du da ne Quelle?
 
Ja. Es stimmt. Das sind die 180er Treiber.

Quelle ist VR-Zone (Nvidia Forceware 180 Series Preview). Die haben einen Treiber und haben den getestet. Die Performance ist auch ganz gut (nur 5% schlechter).

Für Vista x64 gibts schon einen geleakten Treiber. Klick

-----

SLi mit 2 Monitoren ist übrigens (so wie es aussieht) nvidias Big Bang II.

-----

Es gibt mittlerweile schon GeForce Beta 180.42. Den Treiber gibts auf der nvidia Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil. Aber leider funktionierte im Beta Treiber nur der Clone Modus. Naja vllt ist es ja nur in der Beta so.

Aber der neue Treiber sieht richtig gut aus. Alles etwas aufgeräumter.

EDIT:
Bis jetzt gibt es den treiber ja nur für neuere. Meint ihr er kommt auch für die 7600gt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben