2 Monitore ansteuern von der onboard graka

Thoakon

Cadet 4th Year
ich bin auf der suche nach einem Mainboard mit onboard Grafikkarte welche zwei Monitore ansteuert.

Sprich ich mein Arbeitsfenster vergrößern.

Kleider bin ich im Netz auf kein passendes Board gekommen das dies bietet. Hat hier evtl. jemand den Spaß so schon ausprobiert oder kennt entsprechend ein Board das dies kann ?

Es geht nur um die reine Funktion. Hersteller und Prozessor sind dabei egal.

Danke im vorraus

thoakon

Also die Boards mit dem 780G Chipsatz für AMD Prozessoren sollten es eigentlich können. Allerdings nur wenn ein Monitor über VGA und einer über DVI oder HDMI angeschlossen ist.
DVI und HDMI gehen meines Wissens nicht gleichzeitig.

also mit dem DG45FC, was eine Intel X4500HD Grafik hat, kann ich einen 24" (1920x1200@HDMI) und 19" (1280x1024@DVI) mit erweitertem desktop betreiben wenn du das wissen willst

Deneb91 schrieb:
Also die Boards mit dem 780G Chipsatz für AMD Prozessoren sollten es eigentlich können.
Hallo,

falls unter XP, dann bitte dies beachten, was ich durch diesen Thread (#28) heute erfahren habe.

Zuletzt bearbeitet:
hmz na tolle sache wenn der 780g so ein prob hat. xp muss leider auf den rechner :(((

hmz das dg45fc wäre ne alternative wenn da der preis nich wäre :(

schwer schwer das ganze

kannst ja auch ein anderes Board (mATX) mit dem G45 nehmen, denke da wird kein Unterscheid sein

wieso muss es denn unbedingt die onboard sein?
kein platz für Steckkarten kann ich mir kaum vorstellen

ASROCK 939N68PV-GLAN hat einen DVI und einen VGA Anschluss und unterstützt 2 Monitore. Eigentlich ein gutes Board, leider nur Sockel 939.

^^ 939 is gut ne cpu bei ebay will ich mir ned kaufen

sollte doch schon aktuell sein

Meine Asus m2a-vm (hdmi) z.B...22" @ VGA und 32" @ DVI/Hdmi ist kein Problem. Das sollte doch jedes grafikfähige Board können oder nicht?

Also ich habe XP64 und weder bei 790GX noch 780G boards Treiberprobleme, alle boards waren von Gigabyte.

Und Ansteuern kannst du mit dem 780G auch 2 Monitore allerdings nur einen Digital und den anderen Analog, Digital Digital oder Analog Analog geht nicht.

Zurück
Oben