2 Monitore - Fenster verschieben sich

otto-wels

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
62
Hey Leute,
ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet, wenn nicht dann bitte verschieben, danke!

Also ich habe seit kurzen 2 Monitore, einen 24 Zoll und einen 19 Zoll, dass funktioniert eigentlich auch ganz gut, das Problem ist einfach, dass immer wenn ich ein Spiel starte verschieben sich die Fenster auf meinem rechten Monitor, obwohl ich darauf garnichts spiele!

Wo muss ich was einstellen das das nicht mehr passiert?
Ich benutze Win7

1000 Dank schonmal im vorraus!
 
D

Dragon-Yoshi

Gast
hm wie sieht es mit den Auflösungen aus? die native/maximale auflösung jeweils?

Edit: ist da bild geklont oder erweitert oder wie ?
 

wannabe_nerd

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
618
hi,

hast du den 24" als primären Monitor eingestellt? Wie werden die Monitore angesteuert? dvi? hdmi? vga?
 

Faranor

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.380
Werden die Fenster einfach nur nach rechts verschoben, so dass einige auch rechts aus dem display "herausfallen"? dann musste bei dem Game die Auflößung auf maximum stellen.
 

otto-wels

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
62
also der 24 zoll ist primär und wird über displayport angesteurt
der 19 zoll ist sekundär also erweiterung und wird über hdmi angesteuert

die auflösung ist beim 24 zoll 1920 1200
und beim 19 zoll 1280 1024

die fenster werden einfach beim 19 zoll monitor nach rechts verschoben, dass heißt wenn xfire zb. normalerweise in der linken ecke des 19 zoll moitors war rückt es bis in die mitte
 

otto-wels

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
62
kommt drauf an was max. geht, d.h. entweder 1920x1200 oder 1680x1050
 
Top