2 Monitore mit HD7950

Dark-Skynet84

Lieutenant
Hallo,
habe hier zwei monitore beide per DVI mit der Grafikkarte verbunden.
Ist es möglich auf dem Hauptmonitor ein Spiel in Vollbild zu spielen und auf dem anderen Monitor mir den Desktop anzeigen zulassen mit offenen Programmen?
Über das Catalyst Center konnte ich die Monitore nur erweitern also wurde mir auf beiden das selbe angezeigt.

Natürlich, und Du hast dann wohl nicht auf erweitert, sondern auf clonen/dublizieren gestellt.
Und wenn Du mit dem CCC nicht klarkommst, dann mach das doch mit der Windows-Funktionalität.

das haut nicht hin bei mir gibts nur Desktop nur auf 1 anzeigen oder auf 2.
Bei dir gibts ja Desktop auf 1 und 2 anzeigen.

Das richtige wäre: Den 2. Moni anklicken und dann "Desktop auf diese Anzeige erweitern".

Wenn das bei Dir nicht geht würde ich auf ein Treiber-Problem tippen.

Machst Du bitte mal einen Screen von Deiner Bildschirm-Verwaltung (Windows, nicht CCC).

Der hauptmonitor stellt jetzt den Firefox dar und die Taskleiste alle Desktop Symbole sind jetzt auf dem zweit Monitor.
Ich kann mit dem Mauszeiger zwischen beiden Monitoren hin und her fahren.
Wie geht das nochmal mit den Screenshot?

Na dann stimmt es doch scheinbar^^

Die "Druck"-Taste macht einen Screenshot
Und Alt-Druck macht einen Screen vom aktuellen Fenster.

Dann in Dein Lieblings-Foto-Programm wechseln (Paint geht auch) und "Einfügen".

ich habe nur folgendes zur auswahl.

-die Anzeige duplizieren
-die Anzeige erweitern
-Desktop nur auf 1 anzeigen
-Desktop nur auf 2 anzeigen

Treiber AMD 12.10

Die Anzeige erweitern wäre richtig. So wie Du es ja scheinbar gemacht hast.

Ergänzung ()

wenn ich Monitor 1 erweiter siehts so aus Taskleiste ist auf Monitor 1 Symbole auf Monitor 2.

Aber so fehlt mir die Taskleiste auf Monitor 2 um unter Start Programme auf dem 2 Monitor starten zu können.
Ergänzung ()

Sowas meine ich erbedient das Game sowohl den Desktop.

http://www.youtube.com/watch?v=w5nvFy_u3hA
Ergänzung ()

keiner mehr ne Idee wie ich das hinbekommen kann?

Nun, du kannst die Desktopsymbole ja manuell verschieben, das sollte kein Problem darstellen.
Wegen der Taskleiste. Da must du rechtsklick und das Häkchen bei "Taskleiste fixieren" rausnehmen und dann die leiste auf den anderen Monitor ziehen.

Dann hast du es auch so wie der Typ im Video.
Beachte aber. Wenn du während des Spiels auf den anderen Monitor mit der Maus möchtest, das ist spielabhängig. Das jeweilige Spiel muss einen Modus "Windowed, borderless" besitzen.
Also generell, Fenstermodus. Dann wird das Spiel nicht "minnimiert", wenn du den Fokus wechselst.

Bei Programmen, die wie üblich im "Vollbild" laufen, musst du quasi erst auf den Desktop raustabben, bevor du auf dem anderen Monitor etwas bedienen willst.

Ich hatte bis jetzt den Desktop auf beiden Monitoren aber wenn ich ein Programm oder Spiel starte,startet es auf beiden Monitoren ich möchte auf Monitor 1 Das Spiel und auf Monitor 2 den Desktop.
Aber ich versuchs mal so wie du geschrieben hast.
Ergänzung ()

So habs jetzt teilweise hinbekommen auf Moni 1 läuft COD Fenster Modus auf Moni 2 Firefox.
Leider muss ich immer das Spiel pausieren damit ich mit dem Mauszeiger auf Monitor 2 komme.
Kann man da nicht während das Spiel läuft Switchen?

Wie bei Windows üblich mit Alt-Tab. Ändert sich auch mit 10 Monitoren nicht.

Zurück
Oben