2 Monitore vertauschen

Sicon

Cadet 1st Year
Hy Jungs
ich hab an meine Grafikkarte 2 Monitore angeschlossen und das läuft auch alles wunderbar, bis auf, dass der Monitor, der rechts bei mir auf dem schreibtisch steht von meiner Grafikkarte als linker erkannt wird. Das heißt wenn ich von meinem rechten Bildschirm was auf den linken ziehen will, muss ich es nach rechts aus dem Bildschirm ziehen, damit es bei meinem linken von links rein kommt, obwohl es ja von rechts kommen sollte. Also meinen rechten Bildschirm benutze ich als linken und den linken als rechten... hört sich verwirrend an.
Kann mir einer sagen, wie ich meiner Grafikkarte jetzt klar mache, dass die beiden Bildschrime andersrum auf meinem Tisch stehen, als sie meint? Falls es hilft ich hab eine geforce 8500 gt

Na ganz einfach: die Bildschirmanschlüsse auf der Grafikkarte umstecken oder die Bildschirme die Plätze tauschen lassen !

Hab ich schon gemacht
-> selbes problehm....
Dass muss doch gehen, ohne die plätze zu vertauschen??

Systemsteuerung --> Anpassung --> Anzeige --> da die Monitore wie gewünscht in die richtige Reihenfolge verschieben ;)

Meinst du das?

Also mit Umstecken der Anschlüsse muss das auf jeden Fall gehen ! Der Rechner kann doch nicht feststellen, welcher Monitor rechts oder links steht !

kann man aber auch direkt im Windows Anzeige -> Eigenschaften vertauschen.

Keres schrieb:
Systemsteuerung --> Anpassung --> Anzeige --> da die Monitore wie gewünscht in die richtige Reihenfolge verschieben ;)

Meinst du das?

Ja :) super dankeschön

Also mit Umstecken der Anschlüsse muss das auf jeden Fall gehen ! Der Rechner kann doch nicht feststellen, welcher Monitor rechts oder links steht !

Hab ich mir auch gedacht aber ich hab das 4 mal hin und her gesteckt und hatte immerwieder das selbe problehm....komisch war aber so ^^

Umstecken ging bei mir auch nicht .....im display manager (im ccc) direkt in das bild der tfts reinklicken und diese dann beliebig verschieben....

SIG
CPU: Intel Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Scythe Mugen 2 cooled
GPU: ATI Radeon HD 5870 Sapphire
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR2-800
MBO: Asus P5Q pro
NET: 550 Watt BeQuiet Straight Power
CAS: Coolermaster HAF 922 + NZXT Sentry LX
DIS: Samsung Sm 22 Zoll (1680*1050) + Sony 17 Zoll
PER: Logitec G15 refresh - G35 - MX518, Roccat Apuri

@ronrebell: Du meinst das jemand mit einer Nvidia Grafikkarte CCC installiert hat?

nö... bei nv heißt das anders... is aber vom prinzip gleich...wenn du weist was ich meine.

Zurück
Oben