2 netzkarten

figo34

Cadet 3rd Year
hallo,
ich habe folgendes szenario :
ich bin jetzt von 32000 auf 100000 umgestiegen.
mein derzeitiger router schaft nur etwa 50000.
ich werde mir in 2-3 wochen einen neuen router besorgen.
ich möchte jetzt mit 2 netzkarten die zeit überbrücken.
die eine geht direkt ans inet ( sicherheitsbedenken sind mir klar ), die andere soll in den router , damit meine anderen geräte inet haben.
was muss ich da einstellen , das es funkt ? ( geht das überhaubt ? )
ich hab win 8 und einen linksys router mit tomato firm.
ich hab schon in win 8 eine netwerkbrücke versucht , geht aber irgendwie nicht.

Internetverbindungsfreigabe hab ich auch schon versucht.
muss man in den wan port des routers, , was muss man im router einstellen?

grüsse

Musst du bis wirklich die 100k zurzeit haben, ich würde den Router so lassen und warten bis der neue kommt.
Ich denke auch nicht das es mit dem PC funktioniert da du ja kein Modem hast und direkt vom splitter in den PC ich weiß ja nicht.

mhhh, also hast du zwei internetanschlüsse (zwei modems), oder wie soll ich das mit den zwei netzwerkkarten verstehen?

und warum ist der router nicht direkt am internet?

der zweite anschluss ist ja ein usb mit 10/100mbytes/s, das bringt netto etwa 12.5mb/s

ich hab ein kabelmodem.

sorry hab das nicht gekennzeichnet.

grüsse

und warum schliesst du den router nicht direkt an das modem (und alle geräte an den router)?
und was genau willst du mit den zwei netzwerk-karten machen? und was erhoffst du dir damit?

ich gestehe... ich stehe bei deiner frage ziemlich auf dem schlauch... da sehr unklar formuliert.

Versuchs mal so:

- Alle IPs bis auf die Verbindung zwischen Rechner und Modem ins gleiche Subnetz
- Netzwerkbrücke am Rechner von Karte 1 zu Karte 2 erstellen (testweise die Firewall abschalten damit Du dir sicher sein kannst, dass nix dazwischenfunkt)
- Am Router alle Leitungen in den Switch Teil
- WAN Port NICHT benutzen (dort liegt das Problem bei einigen Linksys Routern: WAN->LAN Durchsatz)

Oder machs dir einfach und nimm die Stock Firmware von Linksys und lass deinen aufbau wie er ist (bei meinem E2000@Stock: ca. 105mbit WAN->LAN @DD-WRT: nur ca. 25mbit lt. Internet @tomato: ca. 50mbit)

danke für eure hilfe.

ich warte jetzt doch bis mein neuer router da ist.

ich glaub das ist die beste lösung.

grüsse :)

Zurück
Oben