2 Netzwerke gleichzeitig?

Lasyx

Lt. Commander
Hi Folks,

Die Ausgangslage:
Ich gehe übers Wlan meiner Vermieterin ins Internet. Der Router und alle Anschlüsse befinden sich in Ihrer Wohnung.

Was habe ich vor:
Ich möchte meine Daten in ein internes Netzwerk über Airport Extreme stellen. Die Idee ist, dass ich mit jedem Rechner/Handy/.. übers Wlan auf meine Daten in diesem Netzwerk zugreifen möchte.

Bedenken:
Das bedeutet ich hätte 2 Netzwerke übers Wlan, glaube aber nicht dass ich in beiden gleichzeitig sein kann.
Wie kann ich das lösen ohne mich von einem ins andere ständig umswitchen zu müssen?
Will auf der anderen Seite auch nicht meine Festplatten bei meiner Vermieterin unterstellen.

Stehe da ein wenig aufm Schlauch und würde mich über Vorschläge freuen.

Cu
Lasyx

Bedenken:
Das bedeutet ich hätte 2 Netzwerke übers Wlan, glaube aber nicht dass ich in beiden gleichzeitig sein kann.
Warum sollte das denn nicht gehen? Wenn du willst, dann kannst du 185 Netzwerke an einen Rechner ranlegen, wenn du da noch durchschaust :D

Kenn mich mit macs (es geht doch um nen mac oder ? ) nicht so aus, aber sonst vielleicht nen 2ten wlan stick kaufen oder auf dlan umstiegen oder netzwerk über ne lan karte freigeben und dann nen access point dranklemmen.
Edit: Ach so hab das falsch verstanden..dachte du wolltest mit dem PC nen ad hoc netzwerk erstellen....

Zuletzt bearbeitet:
da gibt es soweit ich weiß keine beschränkung bei 2 netzwerken funktioniert das auf jeden fall bin selber fters mal in wlanetzen gleichzeitig unterwegs und hatte dabei noch nie probleme außer das die verbinungsgeschwindigkeit leicht druter leidet

Das Airport Extreme ist ein WLAN Miniserver von Apple, hat aber nicht direkt etwas mit einem Mac zu tun. Auch PCs können darauf zugreifen. Und auch wenns ein Mac wäre, auch der kann an mehrere Netze gleichzeitig.

Na das sind aber gute Nachrichten.

Naja unterschiedliche Arbeitsgruppen, unterschiedliche IPs.. Ich weiß noch wie mühselig das war die unterschiedlichen Rechner gleich auszurichten um ein wenig im Lan zu zocken :D. Bis man sich erkannt hat... also dachte ich 2 Netzwerke wird wohl nicht gehen.
Also gut auf eure Verantwortung lege ich mir mal die HW zu und schaue nach obs funktioniert :)

Edit: Ist ein Mac ;).

THX.
Cu
Lasyx

Zurück
Oben