2 Netzwerkkarten in einem PC

DukeCastino

Ensign
Hallo leutz hab ein kleines Prob vll könnt ihr mir ja helfen. Ich habe ein Vista 32bit Rechner wo ich 2 Netzwerkkarten eingebaut habe. Ich hatte mir das mal so gedacht das ich mit der einen in der Domäne rumschwirr und mit der anderen ins Internet gehe. Soweit so gut.

Wen beide Adapter aktiviert sind komme ich ins Netzwerk und kann auf die verschiedenen Server zugreifen. Versuche ich zu surfen kommt immer eine Zeitüberschreitung.

Deaktviere ich die Lan-Verbindung1 so kann ich ins Internet.

Wieso mache ich das über 2 Adapter?

LAN-Verbindung 2 übergeht den Proxyserver wo ich ohne Einschränkung ins Internet komme

eine ne Vorstellung was ich eigentlich will *gg*

versuch mal die andre netzwerkkarte als "primary" zu nutzen. kannst du hier einstellen, dann nutzt vista die 2 karte "zuerst" und veruschts nicht über die erste. (ist auch sehr nützlich bei spielen im netzwerk)

Anhänge

• Aufzeichnen00.JPG
    Aufzeichnen00.JPG
    76 KB · Aufrufe: 153
  • Aufzeichnen01.JPG
    Aufzeichnen01.JPG
    38 KB · Aufrufe: 158
@deeee: jep über IP

@JimPanse1984: Das mit der Reigenfolge habe ich auch schon probiert leider ohne Erfolg

Hatte mir mal eine Lösung mit einer Virtuellen Umgebung überlegt aber das ist wieder sehr ressourcen fressend.

Ich wage mich zu erinnern das es damals unter XP gefunzt hat

gib doch fürs inet einfach die erste karte frei... hängen doch am gleichen netzwerk, oder?

also ich nehm an, dass die 2. netzwerkkarte in einem ip-bereich liegt welche den proxy übergeht, oder? und die erste halt nicht. aber wenn die erste im proxy freigibst, sodass die halt übergangen wird, kannst mit einer karte aufs netzwerk zugreifen und im netz surfen.

aso so meinst du das. Ne leider hab ich dafür keine Berechtigung.

Wollte es halt so mit den 2 Adaptern regeln. Es nervt halt immer den ersten zu deaktivieren damit ich ins inet komme

mh... hast keine connection zur it-abteilung, dass die des eben machen? weil das is das einfachste denk ich...

ich würde sogar soweit gehen, dass das mit ner änderung der ip-adresse in 2 min erledigt ist... so war das zumindest bei meiner alten firma.

den gateway nur auf der karte (TCP/IP) eintragen die die verbindung zum proxy/internet hat
ins LAN brauchst du kein gateway (und auch kein DNS)

Zurück
Oben