2 Notebooks von Asus

andrew25

Newbie
Ganz ehrlich? Ich würde gar keins nehmen, wendern eher Dieses oder Dieses.
Musst dich halt dann noch ein paar Tage gedulden da es noch nicht verfügbar ist.

"Oder gibt es noch Alternativen was die Zukunft angeht ?

Das Notebook sollte schon die nächsten 2 - 3 Jahre oder länger aushalten"

Na ja Office Anwendungen wirst du damit auch noch in 3 Jahren machen können. ^^
Wenn dich der spieltechnisch relevante GPU midrange Bereich anspricht würde ich auf die 9600m warten.

Ich weiß natürlich nicht, ob du das book jetzt sofort brauchst oder noch 2-3 Monate warten kannst - das musst du wissen. ;)

Nun ja was heißt warten ;)

mein Rechner ist nun schon ziemlich alt und zum teil auch ganz schön lahm.

Deshalb muss etwas neues frisches mobiles her mit Power ;).

Ich möchte damit arbeiten und einige neue Spiele ausprobieren.

Deshalb waren / sind diese beiden Asus Notebooks interessant für mich.

... also die allerneusten Spiele wirst du damit nur bedingt (1024x768, etc.) spielen können. 2 Jahre alte schon. Die Spiele der nächsten 2-3 Jahre nur seeehr bedingt. Eine Hd 2600 hat nun mal nur ca. 3000 3dmark06 Punkte. Das muss dir bewusst sein.

@ andrew25:

Gut dann muss dir bewusst sein das ein mobiler Desktop-Ersatz, mit dem du auch die neuesten Games flüssig zocken kannst, ab 1600€ aufwärts losgeht.
Alles darunter reicht zum gelegentlichen spielen.

das heißt um auch aktuelle Spiele mal anzocken zu können sollte man auf eine Geforce Grafikkarte zurückgreifen sozusagen.

da ist es egal ob ich 2,40 Ghz oder 2,50 Ghz Prozessorleistung habe ?

Wie gesagt ich bin kein Zocker - die Zeiten sind dann doch irgendwie vorbei aber trotzdem mal ab und zu ein aktuelleres Spiel anspielen wäre schon fein.

Beispiel für ältere Games : Half Life 2, Counter Strike, Oblivion World of Warcraft - diese wären doch definitv ruckelfrei und mit netter Grafik zu zocken oder ?

Muss eben auch viel damit arbeiten ( Programmieren z.B. )

Ja die genannten Games kannst du mit einer 2600 oder 8600GT aufwärt alle flüssig spielen.
Nur für Call of Duty4, Crysis, A. Creed, Brothers in Arms, GTA 4 etc. musst du dann die Einstellungen auf Low oder Medium runterfahren. Zocken kannst du sie aber auf jeden Fall schon.

Edit: Genau, und die CPU leistung ist bei 2,4 oder 2,5 GHZ eher nebensächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Mobility Radeon HD 2600 = 3135 3D Mark06 Punkte
GeForce 9500M GS = 3663 3D Mark06 Punkte

ah okay dann ist es also doch nicht die Mobility Radeon HD 2600 XT ?

hmmm oh man warum fällt es mir nur so schwer mich für etwas zu entscheiden...

verdammt :(

Zurück
Oben