2 oder 4 Kernprozessor besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jappy

Cadet 2nd Year
Hey, ich wollt mir ein neuen laptop kaaufen, fraage...ist

Quadcore: Intel® Core™ 2 Quad Q6600 (4 x 2.40 GHz, 8MB L2 Cache, 1066MHz FSB) besser als E6850 Core 2 Duo (2x 3,0 Ghz, 1333 Mhz FSB, 4MB L2-Cache) (+€ 20,00) ?

und

Quadcore: Intel® Core™ 2 Quad Q6700 (4 x 2.66 GHz, 8MB L2 Cache, 1066MHz FSB) (+€ 399,00) besser als Core 2 Extreme X7900 (2x 2,80 GHz, 800MHz FSB, 4MB L2-Cache) ?

Danke schoon mal für antwort :)

AW: 2; oder 4 Kernprozessor besser?

Für Laptops gibt es (noch) keine QuadCores, es sei denn es werden Desktop CPU's verbaut.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2; oder 4 Kernprozessor besser?

Besser wofür? Für Multitasking bzw. Anwendungen, die auf mehrere Kerne optimiert sind, ziehen die Quaddies natürlich davon. Für den wesentlich verbreiteteren Rest sind die höher getakteten Dual-Cores schneller, weil 2 Kerne beim Zocken gar nichts tun, einer zu 100 % augelastet ist und einer vielleicht zu 10% (nur so als Beispiel). Crysis sollte als einziges Spiel auf Quad-Core optimiert sein, aber da brauchts vorher mal ordentlich Graka-Power.

Zukunftssicherer sind Qaud-Cores aber auf jeden Fall. Aber bleibt halt die Frage, ob die Zukunft kommt, bevor der Laptop ausgetauscht wird...

meine konfigurattioon, passt?
zukunftssicher?
für die nexten jahre? ne oder?

TFT-Display: TFT 17" WSXGA+ (1680x1050) Highline
Grafikkarte: Brandneu: NVIDIA GeForce 8800M GTX 512MB
Intel Core 2 Duo CPUs (800MHz FSB !): Core 2 Extreme X7900 (2x 2,80 GHz, 800MHz FSB, 4MB L2-Cache)
Arbeitsspeicher: 4GB Arbeitsspeicher DDR2 (2 Module à 2GB)
interne Festplatte: 160GB (2.5", SATA 150, 7200rpm)
Wireless LAN: NEU: Intel® Next-Gen Wireless-N (WiFi Link 4965AGN/AG)
CD/DVD Laufwerk: DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer)

Display: Hammerauflösung (hast die Reaktionszeit überprüft?)
Graka: schnellste Karte. Da hast eine Laptop, mit dem tatsächlich zocken kannst.
CPU: OK.
Speicher: Ok.
Platte: Ich wollte mehr Platz; aber bei Laptops gibts da halt nicht wesentlich viel mehr. Lässt sich aber leicht aufrüsten. Außerdem kannst bei Platzmangel mit externen Platten nachhelfen.

Fazit: Gutes, schnelles Notebook. Zukunftssicher so gut es geht...

Kann es sein, dass das Notebook eher teuer wird?^^

Wenn ich das Geld hätte,würde ich sofort ohne mit der Wimper zu zucken,deine Konfiguration kaufen :D

Mfg

Bist du der Lottogewinner, oder?:p

Für ein Notebook ist das mit das Optimum,
im PC Bereich würde man aber für die gleiche Spieleperformance nur ein Drittel bezahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben