2 oder 4 Kernprozessor besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jappy

Cadet 2nd Year
Hey, ich wollt mir ein neuen laptop kaaufen, fraage...ist

Quadcore: Intel® Core™ 2 Quad Q6600 (4 x 2.40 GHz, 8MB L2 Cache, 1066MHz FSB) besser als E6850 Core 2 Duo (2x 3,0 Ghz, 1333 Mhz FSB, 4MB L2-Cache) (+€ 20,00) ?

und

Quadcore: Intel® Core™ 2 Quad Q6700 (4 x 2.66 GHz, 8MB L2 Cache, 1066MHz FSB) (+€ 399,00) besser als Core 2 Extreme X7900 (2x 2,80 GHz, 800MHz FSB, 4MB L2-Cache) ?

Danke schoon mal für antwort :)

AW: 2; oder 4 Kernprozessor besser?

Für Laptops gibt es (noch) keine QuadCores, es sei denn es werden Desktop CPU's verbaut.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2; oder 4 Kernprozessor besser?

Besser wofür? Für Multitasking bzw. Anwendungen, die auf mehrere Kerne optimiert sind, ziehen die Quaddies natürlich davon. Für den wesentlich verbreiteteren Rest sind die höher getakteten Dual-Cores schneller, weil 2 Kerne beim Zocken gar nichts tun, einer zu 100 % augelastet ist und einer vielleicht zu 10% (nur so als Beispiel). Crysis sollte als einziges Spiel auf Quad-Core optimiert sein, aber da brauchts vorher mal ordentlich Graka-Power.

Zukunftssicherer sind Qaud-Cores aber auf jeden Fall. Aber bleibt halt die Frage, ob die Zukunft kommt, bevor der Laptop ausgetauscht wird...

meine konfigurattioon, passt?
zukunftssicher?
für die nexten jahre? ne oder?

TFT-Display: TFT 17" WSXGA+ (1680x1050) Highline
Grafikkarte: Brandneu: NVIDIA GeForce 8800M GTX 512MB
Intel Core 2 Duo CPUs (800MHz FSB !): Core 2 Extreme X7900 (2x 2,80 GHz, 800MHz FSB, 4MB L2-Cache)
Arbeitsspeicher: 4GB Arbeitsspeicher DDR2 (2 Module à 2GB)
interne Festplatte: 160GB (2.5", SATA 150, 7200rpm)
Wireless LAN: NEU: Intel® Next-Gen Wireless-N (WiFi Link 4965AGN/AG)
CD/DVD Laufwerk: DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer)

Display: Hammerauflösung (hast die Reaktionszeit überprüft?)
Graka: schnellste Karte. Da hast eine Laptop, mit dem tatsächlich zocken kannst.
CPU: OK.
Speicher: Ok.
Platte: Ich wollte mehr Platz; aber bei Laptops gibts da halt nicht wesentlich viel mehr. Lässt sich aber leicht aufrüsten. Außerdem kannst bei Platzmangel mit externen Platten nachhelfen.

Fazit: Gutes, schnelles Notebook. Zukunftssicher so gut es geht...

Kann es sein, dass das Notebook eher teuer wird?^^

Wenn ich das Geld hätte,würde ich sofort ohne mit der Wimper zu zucken,deine Konfiguration kaufen :D

Mfg

Bist du der Lottogewinner, oder?:p

Für ein Notebook ist das mit das Optimum,
im PC Bereich würde man aber für die gleiche Spieleperformance nur ein Drittel bezahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben