2 Ortsvorwahlen in Fritzbox Telefonie (Sip) möglich?

Red€y€

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’22
Guten Abend,

ich versuche derzeit zusätzlich zu einer frisch eingestellten Vodafone-Telefonnummer auch 3 Nummern von Fonial (sip.plusnet.de) einzurichten. Das hab ich auch irgendwann eingetragen bekommen. Aber erreichbar sind die von Fonial nicht. Ich frage mich nun, ob man überhaupt unterschiedliche Ortsvorwahlnummern in der Fritzbox einrichten kann. Die von Fonial sind mit einer anderen Ortsvorwahl als die von Vodafone. Sonst muss ich wohl weiter in der Fonial Telefonie Einrichtung nach meinem Fehler suchen.

Angaben:
Router 6670 Cable - FRITZ!OS: 8.25
Anbieter 1: Vodafone (läuft Telefon und Internet)
Anbieter 2: Fonial (andere Ortsvorwahl (läuft nicht)

fr643645645 - Kopie.jpg

Vielen Dank.

Gruß

Die Nummern sind ohne Vorwahl eingetragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jawohl
Es sind Nummern aus verschiedenen Vorwahlbereichen möglich, dann müssen diese aber auch mit Vorwahl abgelegt werden, zumindest dann, wenn sie nicht die unter Vorwahl angegebene Vorwhal haben.

Die wurden von mir mit Vorwahl eingetragen im selben Muster wie Vodafone. Das ohne hat der Router draus gemacht. Daher kam ich auf meine Frage ob zwei überhaupt möglich waren.

Was mich stutzig machte ist der weitere Untermenüpunkt:
Fritz2 6436546 - Kopie.jpg

Ich bin da wohl auf die Ortsvorwahl von Vodafone eingestellt. Und vermutlich wird diese dann auf die 3 von Fonial angewendet!? Nur eine Vermutung.

Oder muss ich da bei Suffix (ist das Menü von einer der Fonial Nummern) noch etwas eintragen?

Fritz3 6436546 - Kopie.jpg

Ergänzung ()

In der Fonial Einrichtung steht übrigens auch Rufnummern aktiv und Ziel ist auch als Online vermerkt.
Das Ziel ist ein normales Telefon das in der TAE des Routers steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Edit 2:
Afk - Lese und antworte dann vermutlich morgen wieder.

Red€y€ schrieb:
In der Fonial Einrichtung steht übrigens auch Rufnummern aktiv und Ziel ist auch als Online vermerkt.
Wenn das Problem nur eingehende Telefonate betrifft und ein Anschluss mit DS-Lite ist, dann die-Fonialnummer auf IPv6 stellen und den Proxy gegen sbc.sip.plusnet.de ändern.

Fritzbox Fonial.png

@beni_fs
Es geht eigentlich nur um eingehende Für ausgehende wollt ich das erstmal nicht nutzen. Vermutlich ist es DS-Lite, hab ich selber noch nicht gecheckt und auch gar nicht drangedacht. Ich werde zeitnah, vermutlich später heute Abend, mal deine Hilfe testen. Danke aber schon mal.

Zurück
Oben