Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mal eine Frage!
Ist es möglich das ich auf meinen 2ten PC Zugriff habe wenn sie über Lan verbunden sind?
Also ich meine das so,ich sitze hier am PC und will mir von dort was holen ohne rüber zulaufen und mir das per Mail zu schicken!
Danke für eure Hilfe Gruß Renate
Klar, gebe die Laufwerke / Verzeichnisse für den gemeinsamen Zugriff frei.
Dann kannst du auf die Dateien zurgreifen; kopieren, verschieben, löschen usw.
Hallo,
ja das ist schon OK aber ich weiß leider nicht wie ich das machen soll?
Könntest du mir eine genaue Anleitung geben ich benutze die Fritz Box 7050!
Danke Gruß Renate
Damit hat die Fritzbox erste einmal nichts zu tun. Beide Rechner sind jedoch mit einem
Netzwerkkabel dort angeschlossen?
Öffne den Explorer und wähle das Verzeichnis aus das frei gegeben werden soll.
Rechte Maustaste -> Register Freigabe und dann "Diesen Ordner freigeben" aktivieren.
Wo muß ich den öffnen ich nehm doch mal an am 2ten PC?Geht das auch wenn meine Tochter am PC sitzt das ich hier verfolgen kann was sie da drüben macht z.B. das ganze Monitor Bild auch bei mir am PC zu Haben?
die beiden PC müssen entweder direkt mit einem Crossoverkabel verbunden werden, oder falls ein Switch oder ein Hub dazwischen ist, mit je einem Patchkabel.
Die Dateien die du hin und her verschieben willst müssen in einem Ordner liegen, den du frei geben musst. Dies machst du mit Rechtklick > Freigabe.
Beide PCs müssen in einer Arbeitsgruppe sein. Klicke dazu mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Netzwerkidentifikation. Da kannst du unter Eigenschaften den Namen des Rechners und die ARbeitsgruppe festlegen. Wie gesagt, Arbeitsgruppe muss bei beiden gleich sein. Computername ist egal.
Folgendes machst du bei beiden Rechnern.
Auf deinem Desktop machst du nun einen Rechtsklick auf Netzwerkumgebung > Eigenschaften. Da solltest du ein Symbol mit Namen "LAN-Verbindung" sehen. Rechtklick darauf > Eigenschaften > auf "Internetprotokoll (TCP/IP)" klicken und da bei IP-Adresse folgendes eingeben "169.254.x.y" unter Subnetzmaske "255.255.0.0".
Nun solltest du unter Netzwerkumgebung den anderen Rechner finden.
Ich hoffe ich habe nicht vergessen und es ausreichend erklärt.
Ja gutdas ist klar ich gebe die Verzeichnisse frei aber wie komme ich auf den 2ten PC?
Und mit diesen Programm wie kann ich den fernsteuern ?
Tut mir Leid wenn ich soviel frage kenne mich echt nicht so gut aus!
Gruß Renate
Beim 1. PC öffnest du die Netzwerkumgebung über den Windows-Explorer.
Dann Klick auf 'Gesamtes Netzwerk', dann 'Microsoft Windows-Netzwerk'.
Nun müsste die von dir angelegte Arbeitsgruppe zu sehen sein. Klicke drauf, und alle PCs in der Arbeitsgruppe sollten angezeigt werden. Mit einem Klick auf den entsprechenden PC sollten die freigegebenen Verzeichnisse sichtbar werden...
gehe mal auf START und dann EINSTELLUNGEN und klicke da auf SYSTEMSTEUERUNG
und links steht oben SIEHE AUCH und drunter steht HILFE UND SUPPORT
draufklicken dann kurzt warten.
Dann kommt ein fenster und da auf NETZWERKE UND DAS WEB drafklicken
und dann auf NETZWERKE klicken
und dann ist wichtig !
ERSTE SCHRITTE
LAN-VERBINDUNG
TCP/IP
und das mal durchlesen da müste normal alles drinstehen aber erst das mit der TCP/IP nummer machen !
Das mit den selben Benutzer auf beiden Rechner was man so überall liesst zählt doch nur für die XP Pro Version oder?
Weil ich hatte und habe nur die XP Home und habe hier 3 Rechner vernetzt und jeder kann jeden sehen und auf jeden zugreifen ohne auf allen Rechnern die selben Benutzer eintragen zu müssen und ohne aktivierten Gast Account und was es alles noch für Sachen so zu lesen gab zu dem Thema.
Ich denke dass das dann nur für die Pro gilt weil sonst würde das bei mir ja unter der Home nicht funktionieren.
Darum lese ich immer und immer wieder diese Sahen das bei vielen es nicht geht und bei den anderen doch weil man hier nie genau angibt auf welche Windows Version sich das jetzt bezieht, leider ist das auch im WEB in vielen FAQs so, es scheint da wircklich gravierende Unterschiede von Pro zu Home zu W2k in Beziehung Netzwerk zu geben, Home verhält sich ganz anderes.
Wichtig scheint zu sein das alle Rechner ein Benutzer Passwort verwenden, User sich also mit Passwort am Rechner einloggen, und wenn es doch nicht geht einfach mal den Netzwerk Assistenten machen lassen