2 PCs für Gaming

Valvana

Lt. Junior Grade
Ich hoffe, das ist das richtige Forum für den Post.
Ich hab bei manchen Spielen leichte Probleme.
Die Probleme werden immer gelöst wenn ich meinen 2ten Bildschirm abschließe.

Es gibt das Programm Synergy, mit dem man 2 PCs verbinden kann. Bei Verwendung soll die Maus und Tastatur auch auf dem 2ten PC verwenden.

Hat jemand Erfahrung mit Synergy beim Gaming ?

Kennt jemand ein Programm, mit dem man die Audio Outputs an den anderen PC weitergeben kann, so wie Synergy die Maus und Tastatur weitergibt ?

Schon im voraus danke für Hilfe :D

Was genau willst du mit deinen 2 PCs machen? Audio ist eigentlich weniger ein Problem, ausser der 2. PC ist hunderte Meter weit weg, ausser Hörweite.

Aber ja, es gibt z.B. diverse Remote Programme a la VNC die sowohl Bildschirminhalt plus. Audio übertragen als auch Tastatur/Maus Steuerung zulassen, speziell gemacht für Spiele wegen der Latenz. Deswegen die Frage: was genau willst du wieso machen. Was soll z.B. auf dem entfernten PC laufen?

Imho solltest du aber dein reales Problem lösen: wieso du mit 2 Monitoren Probleme bekommst. Das scheint mit ein xy-Problem hier zu sein.

ich möchte auf dem 1.PC das Spiel laufen haben, die Maus und Tastatur sind auch am 1.PC angeschlossen und ich möchte Discord und n Browser auf dem 2. PC laufen lassen. Der 2. PC soll ohne Maus und Tastatur auskommen, da ich ihn dann mit so nem Maus und Tastatur Programm vom 1. PC aus bedienen möchte. Mein Headset möchte ich am PC 2 anschließen, deswegen soll der PC.1 seinen Ton auf den PC 2 übertragen

Welchen Sinn hat das ganze?

Der PC 1 muss nur 1 Bildschirm berechnen.
Generell ist es kein Problem alles auf einem PC laufen zu lassen, aber ich hatte Problem mit manchen Spielen als Youtube auf dem 2. Bildschirm offen war.

Du kannst den Bildschirminhalt nicht von PC2 auf PC1 übertragen bzw. PC2 von PC1 aus bedienen, aber die Audio Ausgabe von PC1 auf PC2 umleiten. Das kann ein einzelnes Programm nicht.

Bitte prüfe während deiner Probleme, wie deine Komponenten ausgelastet sind. Bzw. generell solltest du die verbauten Komponenten in deinem PC erwähnen. Das hört sich extrem danach an, dass dein i5-2400 bei PUBG und 1080p Youtube parallel überfordert ist. Also: Komponenten listen.

Hmm, dann ist das vielleicht nicht die besste Lösung.
Gibt es einen weg, beim Spielstart meinen 2. Monitore zu deaktivieren und meinen 1. Monitor von 144 auf 60Hz zu stellen ? (ja bedauerlicherweise hat ein Unity Game das ich ab und zu Spiele ein Problem mit Multimonitor und mehr als 60 HZ auf dem Bildschirm, 60FPS limit ingame hilft nichts)
Ergänzung ()

Mein PC ist bei den Games nicht ausgelastet. Ich hab ein GTX 1080 und einen i5 6600K auf 4,3 GHz.
Die Spiele mit denen ich Probleme hatte sind Team Fortress 2 (2007 - Source Engine) und ein Unity Web Player Browser Game

Gut, die Komponenten sind eigentlich stark genug. Möglicherweise liegt ein Softwareproblem vor. Du kannst ja während der Probleme mal überprüfen, ob eine Komponente ausgelastet ist. Der TaskManager bietet sich für sowas an, beachte jedoch die Ausleseproblematik bei Multicore-CPUs. Eventuell zieht ja etwas mehr Leistung als du erwartest.

Wenn das dein Problem wirklich nicht löst und du um PC2 nicht herum kommst: Es gibt Soundkarten mit optischem Audio-Eingang. Da kannst du den Ton von PC1 einspeisen und dann dort auf einen anderen Ausgang leiten. Leider funktioniert das meines Wissens nur über optische Audio-Kabel. Alternativ gibt es auch Audio-Mixer, dort kannst du den Ton von PC1 und PC2 einspeisen und an dein Headset weitergeben. Die Steuerung des 2. PCs kannst du dann über RDP (Windows 10 Pro) oder TeamViewer lösen. Gibt auch noch zahlreiche andere Programme. Sound per Software durchreichen geht vermutlich auch, da ist mir aber keine Lösung bekannt.

Hast du beide Bildschirme an der GTX? Vllt hilft es schon einen an die IGPU zu hängen ... habe daheim auch unterschiedliche HZ und so kein Ruckeln bei 2 aktiven Bildschirmen.

Mit der IGPU hab ichs schon versucht, aber das löst das Problem nicht. Das Problem tritt auch nur bei manchen Spielen auf, und bei den Spielen ist weder die GPU noch die CPU stark belastet

Sound übertragen geht auch mit einem Stinknormalen Klinke-Klinke Kabel. Nur baust du dir damit unter Umständen eine merkbare Verzögerung des Signals ein.
Löse die Multi-Monitor Probleme mit deinem PC, anstatt mit einem 2ten mehr Probleme anzuschaffen.

Ok, werd ich versuchen

Zurück
Oben