2 PCs über WLAN verbinden

aplakan

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte 2 PCs mittels WLAN miteinander verbinden. nur wie geht das?

Der 1. PC im Erdgeschoss ist mit einem Kabel mit einer WLAN Fritz BOX verbunden (fürs INternet). Der 2. PC steht im Obergeschoss und hat dank eines WLAN-USB-Adapters Internetanschluss.
Wie kann ich nun beispielsweise Fotos oder Daten zu dem 1. PC schicken. (Dieser ist nämlich mit dem Drucker verbunden (welcher kein bluetooth oder ähnliches hat)), um diese zu drucken? Brauche ich einen zweiten WLAN-USB-Adapter?

Du kannst von beiden Rechnern drucken.Du musst nur den Drucker per USB an die WlanBox anschliessen.Auf Systemsteuerung>>Drucker gehen auf Eigenschaften gehen>>>auf Port den avm Fritzdings häkchen machen>>>und wieder unter rechtsklick Online machen....dannn gehts :D

Was die Netzwerkgeschichte belangt,also daten hin und her schicken,siehe http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_express.htm

Ciao

Hoffe konnte helfen

Enis

Es handelt sich um einen älteren HP-Drucker ohne USB-Anschluss.

Über den Windows-Netzwerk-Assistente habe ich auch versucht das Netzwerk einzurichten. Es hat leider fehlgeschlagen, alsi ich die Netzwerkinformationen per USB-Stick an den PC im Erdgeschoss übertragen habe. Mir scheint, als ob ein zweiter WLAN-Adapter notwendig ist.

Zurück
Oben