Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 physikalische Drucker über 1 Windows Drucker ansteuern
hat zufällig jemand eine Lösung parat, wie ich unter Windows einen Druckauftrag versenden kann, der letztlich auf 2 physikalischen Netzwerkdruckern ausgedruckt wird?
Das kannst du relativ einfach über einen Printserver erledigen.
Dazu brauchst du allerdings einen echten Printserver (also nicht nur so ein HP JetDirect oder ein Netgear oder so), also einen Computer, der den Service zur Verfügung stellt.
Dort kannst du dann einfach die Konfiguration so einrichten, dass eingehende Druckaufträge auf die zwei gewünschten Geräte parallel geschickt werden.
Willst du allen Ernstes sagen, dass du einen kompletten Server aufgesetzt hast, die Subroutine zur Druckersteuerung eingeflochten hast, es so konfiguriert hast, dass dein Printer als Netzwerkdrucker arbeitet und du nun nicht weisst, wie du einfach einen zweiten Drucker an den Server hängen kannst??
Sorry, aber das klingt schon fast zu trollig um wahr zu sein...
Na was für eine Server benutzt du denn? Und sag jetzt bitte nicht "so einen alten Computer, den ich nicht mehr brauche"! Du weisst, was ich wissen will (OS mit exakter Kernel-Bezeichnung und entsprechendes für das Printservermodul)...