2 Pin und 3 Pin MB Connector für LED im ne uen In Win Gehäuse...wo 3 Pin anschließen?

RenoRaines

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.662
Hallo,

ich habe ein MSI Z97M Gaming Mainboard und heute meinen neuen In Win 805 Tower bekommen. Nun habe ich beim anschließen ein großes ? übern Kopf, der Tower hat einen 3 PIn Power LED Connector (hab ich bisher noch nie gesehen) und einen standardisierten 2 Pin wie ich ihn immer kannte. Den 2 Pin anzuschließen ist kein Problem, aber wo schließe ich den 3er an? Im Mainboard Handbuch ist da nichts für vorgesehen oder ich übersehe was.

Im Beiblatt des Gehäuses steht auch nicht ob der 2 und der 3er angeschlossen werden muss noch wofür der 3er eigentlich ist.

Einer einen Tipp?

Gruß
Reno
 
So sieht der aus
 

Anhänge

  • 20151218_185448000_iOS.jpg
    20151218_185448000_iOS.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 155
steht im Handbuch bei den Frontpanel Anschlüssen. muss an den JFP2 Anschluss angeschlossen werden (Pinreihe 1,3,5)
Unbenannt4.JPG
 
In so einem Fall einfach ein Cuttermesser nehmen, den Stecker an dem "toten" Pin auftrennen und als 2poligen Stecker anschließen. ;)
 
Ich wiederhole mich!

Du mußt nicht die Power- LED mit den zwei verschiedenen 2- pol Steckern gleichzeitig anschließen!

Hast du ein Board mit zwei "eng" beieinanderliegenden Pins für die Power- LED, dann nimmst du den schmäleren Stecker. Hast du ein Board, bei dem plus und minus für die LED eins weiter auseinanderliegen, dann nimmst du eben den anderen Stecker.

Ist doch so besser, als einen eventuell nur vorhandenen breiten Stecker bei Bedarf spalten zu müssen!

was das jetzt bringen soll
Ist also eine nette Extraleistung vom Gehäusehersteller!
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder nutzt du den 2 pin oder den 3 pin, dein Board bietet beide Möglichkeiten, nicht beide zusammen
 
ist das jetzt schlimm?
Wie auf dem Bild fast ganz zu sehen, hängen beide Stecker am gleichen Kabel (blau/weiß)!
Wenn du einen der Stecker nicht falsch gepolt anschließt, dann sollte auch nichts passieren, wenn beide angestöpselt sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde ich morgen wieder abnehmen da ich eh noch ein SATA Kabel kaufen und anschließen muss.

Wenn mich mein technisches Wissen aber nicht komplett verlässt kann da absolut nichts passieren denn das Kabel empfängt ja nur, es liefert ja keine Leistung ans Mainboard was dann wohl eher fatal wäre oder liege ich da jetzt falsch?
 
du brückst geraden den 2 Pin mit dem 3 Pin Anschluss auf dem Board, wenn da gerade Plus auf Minus geht, ensteht ein Kurzschluss
 
Ne sind richtig drauf...es sei denn der Hersteller hat diese falsch gekennzeichnet was ich mir aber nicht vorstellen kann
 
Zurück
Oben