2 Platten raus und 1 rein = Problem

Zille

Lt. Commander
hi
ich habe folgendes problem
unzwar habe ich momentan 2x Seagate Barracduda 7200.7 SATA Festplatten im Raid0
Diese hängen an der VT8237 Southbridge.
Jetzt mein Problem
ich habe vor mir 1x Samsung 160GB SATA zu kaufen da mir die Seagate Platten um einiges zu laut sind
aber da ich die festplatten im Raid0 betreibe abe ich das problem das ich die neue Festplatte zum überspielen der Daten garnicht erst anschliessen könnte
gibt es hier eine möglichkeit ohne erst eine PCI karte zu kaufen? Ich wollte eigentlich keine 36€ extra für eine karte ausgeben die ich nur 1 mal brauche

mfg,
Hardwareking

Naja es gibt ne andere möglichkeit. Kennst doch sicher den Laden wo man 14Tage ihne wenn und aber umtauschen kann, also ich mein MediaMarkt?! Kannst dir ja da ne Karte kaufen und hinterher wieder zurück geben.

Hast du deine ATA/100 Platte noch angeschlossen? Sonst könntest du ja da erstmal die wichtigsten Daten retten. Und die dann später auf die Samsung kopieren. Oder per DriveImage ein Image der wichtigsten Partitionen auf die andere Pladde kopieren und dann später das Image rüberziehen.

das mit auffe andere platte ziehen ist schwierig da die nur 80gb hat udn davon schopn 40gb von mp3s benutzt werden udn noch 10gb für andere sachen
aber das mit erst akufen udn das dann zurückgeben find ich schon garnet schlcht ;)
hätte ich auch selber drauf kommen können
weil ich glaube ohne controlelrkate geht da garnichts

mfg,
Hardwareking

sind da keine weiteren IDE-ports frei?!

normalerwiese hat man für diese RAID-controller doch extra IDE-ports, oder?!

ansonsten geht leider nix an einem FLOPPY-BACKUP vorbei :D

ich habe keinen SATA port mehr frei da das mainboard nur 2 hat
werde aber glaub die platten behalten da mir das alles zu stressig ist
muss ich mir ahlt ne Bitumenbox bauen um die dinger zu bändigen

Zurück
Oben