2 Rechner an einen Monitor geht das ?

$h@dow

Banned
hi leutz !

ich möchte wissen ob ich an meinen monitor einen 2. rechner anschließen kann und ob ich beide rechner gleichzeitig laufen lassen und bei bedarf hin und her schalten kann ?

das sys unten nutze ich zum zocken den anderen rechner ein P3 500Mhz TNT2 graka möcht ich für emule nutzen weil der rund um die uhr laufen soll und so denke ich weniger strom verbraucht als mein zock sys

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=kabelsw

Nimm aber besser gute Qualität auch wenn bisi teuerer dann, schlechte Umschaltboxen haben unter Umständen keine gute interne Abschirmung/Führung der Signalleitungen was zu Schärfeverlust oder "Schattenbildung" am Desktop führen kann : "Signalübertragung und -qualität" : http://www.tecchannel.de/hardware/583/1.html ;)
Daher besser Markenqualität oder den Händler nach der internen Abschirmungs-Qualität fragen, ein guter Händler sollte da wissen was gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch wenn dein Monitor 2 Eingange hat zb DSUB und BNC/DVI oder nen 2.DSUB.
Hast wohl wenn eher nen TFT mit DVI und DSUB als nen BNC Monitor oder einen mit 2 DSUB. Ist aber auch ohne weiteres möglich.

Das geht zum Beispiel mit dem Iiyama Vision Master Pro 454. Der hat 2 Monitöreingänge. Mit einer Taste im Stellfuss lässt sich einfach zwischen den beiden Anschlüssen umschalten. Ansonsten auch ein super Teil!! Hammer Bildqualität!!
Der ist aber nicht ganz billig (um die 45o euronen)!

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

mfG Tobi

Ich benutz auch so'n Ding. Die sind fürchertlich billig (Preis + Verarbeitung)

Reichen aber völlig zum switchen!!

thx leute hab mir sonen switch im pc laden um die ecke besorgt und es funtzt einwandfrei

danke für eure antworten und anregungen

Also mein kleiner Emule-Rechner is auch n 500er, der steht im Flur (wegen Geräuschentwicklung in meiner Einraumwohnung) und hat nix ausser n LAN-Kabel dran. Benutzen tu ich den über Remote-Desktop. Geht super und ich merk nix von der Kiste.

Original erstellt von Hithammer
Also mein kleiner Emule-Rechner is auch n 500er, der steht im Flur (wegen Geräuschentwicklung in meiner Einraumwohnung) und hat nix ausser n LAN-Kabel dran. Benutzen tu ich den über Remote-Desktop. Geht super und ich merk nix von der Kiste.

PC mit nur LAN-Kabel, also ohne Stromkabel oder so :rolleyes:

Ich hätt da mal ne Frage, so nen Umschalter verschlechtert der die Qualität auf
dem Monitor oder so?

Zurück
Oben