2 Rechner an einen TFT ?

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
sagt mal Jungs ist es möglich 2 Rechner an einem Monintor gleichzeitig zu betreiben?

Zur zeit benutze ich noch einen VGA-KVM Switch. Wenn dann ein neuer TFT ins Haus kommt, will ich natürlich endlich mal auf DVi umsteigen.

Funktioniert das so?:

Rechner 1 per DVI an Tft
Rechner 2 per VGA an Tft

Danke!
 
Ja es geht nur wirst du wahrscheinlich am TFT manuell umschalten müssen. Es wäre auch gut wenn du sagst um welchen TFT es sich handelt.
 
der Bildschirm sucht sich ja sein Signal selber, heißt wenn du den bildschirm anmachst und PC1 an ist wird PC1 auch aufm Bildschirm angezeigt. et vice versa

wenn beide PC gleichzeitig ein signal senden weiß ich nicht was der TFT dann machen wird^^

aber im grunde wirst du das dann bestimmt manuell einstellen können.
 
An meinem TFT (FSC H22-1WS) funktioniert das problemlos mit manueller Einstellung. Bei automatischer Einstellung wird m.W. DVI priorisiert.
 
Genau,

HDMI oder so wird priorisiert, aber ich habe den Asus VW246 und dort kann ich manuell zwischen den einzelnen Quellen umschalten, klappt wunderbar.

Ed
 
wenn man am TFT manuell umschalten kann ist das garkeitn problem. aber ich bin mir nicht sicher ob das bei allen TFTs moeglich ist...
 
ich habe ja die Tastatur und die Maus vergessen - komme somit doch nicht um einen neuen dvi-kvm herum :(
 
Zurück
Oben