2 Rechner über das Internet verbinden ?

JeGi0605

Ensign
Hallo ,

Ich möchte gern das ich von dem Rechner auf meiner Arbeitsstelle auf meinen Rechner zu Hause zugreifen kann.
Am besten wäre wenn ich die komplette Windowsoberfläche sehen und bedienen könnte.
Natürlich nur mit Passwort u.s.w

Beide Rechner hängen im Internet (DSL 3000).

Mit welchen Programm könnte man das Realisieren ?

Dafür brauchste kein extra Programm.

Richte auf deinem Heim PC dazu einfach die Remote Desktop Verbindung ein und schalte den Port in der Firewall frei, sofern vorhanden.

Nun kannst du von außerhalb auf deinen Rechner zugreifen.

Ob das allerdings vom Büro aus funktioniert ist noch nicht sicher, da vor allem größere Firmen nur bestimmte Protokolle nach außen hin weiterleiten und da wird RDP mit Sicherheit nicht dabei sein.

Soll aber auch kleine Firmen geben, die sich um sowas nicht kümmern, evtl. haste ja Glück.

Gruß

Zudem solltest du das vorher auf der Arbeit anfragen. Sowas kann einen Kündigungsgrund darstellen, da du private Sachen auf der Arbeit machst. Zudem könntest du evtl. das Netzwerk infizieren.

Lad dir VNC aber nur von den offiziellen Seiten runter!
N Kumpel hat das mal nicht beachtet und sich nen Trojaner inkl. Fernzugriff eines Anderen eingefangen. Der hat nicht schlecht geguckt, als ne Dos-Box aufpoppte und seine Platte gescannt wurde.

Ich nutze Ultra-VNC mit einer schönen Verschlüsselung und starkem Passwort. (mind. 8 Zeichen inkl. Zahlen und Sonderzeichen)

Vielen dank für eure Antworten.
Werde natürlich vorher fragen , da ich sonst nicht durch die Firewall der Firma komme.

Zurück
Oben