2 Router 2 Netzwerke und 1 Nas

Okay und wie kann ich dann von der Fritz auf dem Sat Receiver (die am Asus angeschlossen ist) zugreifen?
 
achso... ich dachte der receiver ist an der fritz..

hat der asus ein gast-wlan oder gast-lan? falls ja, benutz diesen zugang für deine kinder und stell alles ins selbe netzwerk ohne wan.
 
Hat er , möchte aber das Zeitmanagement benutzen das die Kinder bestimmte Zeiten nur ins netz können
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht wenn wir über den asus in wlan gehen , schön probiert
 
doch, wenn du den asus ins selbe netz lässt... schau dir die oberfläche (internet/filter/kindersicherung) an, dort kannst du jedes gerät einzeln anwählen und mit dem "bearbeiten"-stift-symbol auch zeitlich steuern...

also asus ip auf 192.168.1.xx umstellen, dhcp-server aus, an lan-anschluss (statt wan)
 
Waren kann ich die einzelnen Geräte anpingen aber nicht auf sie zugreifen?
 
weil das wan/nat es verhindert... respektive weil dein receiver nicht im selben netzwerk läuft... und scheinbar das asus/fritz-routing am NAT scheitert
 
Sorry, Zugriff vom Receiver auf nas geht(habe vergessen die neue ip Adresse im Receiver einzutragen). Komme aber noch immer nicht von der Fritze auf den Receiver (Asus)
 
Zurück
Oben