2 Router, wie finde ich IP des 2. Router raus?

spitunser

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich habe zu hause 2 Router, die hintereinander angeschlossen sind.
Ich möchte jetzt ein Port Forwarding ins Netz des 2. Routers machen.
Dafür muss ich zuerst alle Ports vom 1. Router auf den 2. Router leiten und vom 2. Router zu meinem Server.
Wie finde ich die IP des 2. Routers, welche vom DHCP vom 1. Router vergeben worden ist, raus?
Ich weiss ist ein bischen komplitziert, hoffe jedoch dass ich es genug verständlich erklären konnte.

Freundliche Grüsse
Uhr Vinzenz

1. Router: TWG870U
2. Router: Fritz!Box 3270

im 1. Router steht doch normal die IP ?

Ich finde sie eben nicht, es werden nur die IP's angezeigt welche der Router an Computers gibt...

wieso überhaupt zwei router? o.O

der router der per dhcp verteilt hat doch sicher ne onlineoberfläche... dort sollte das stehen
Ich liebe einfach die Fritz!Box als meinen Router und ich brauche den 1. Router als Modem für Cablecom.

Mac Adresse von Fritzbox notieren und mit Router eins vergleichen

Wie meinst du vergleichen? Die Mac Adresse habe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ma die DOS- Box auf und gib nslookup ein, vielleicht siehst du sie ja dann

Mach ma die DOS- Box auf und gib nslookup ein, vielleicht siehst du sie ja dann

Aber das ist doch nur die IP, welche der DHCP Server der Fritzbox sich selber gegeben hat.
Wenn ich versuche auf diese IP zu forwarden klappt es trozdem nicht...

"tracert google.de" in die Konsole eintippen, dann sollte der Router als einer der ersten dabei stehen.

Oder einfach "arp -a" in der Konsole eingeben.

Ich muss mich bei euch entschuldigen und zwar habe ich einen kleinen Fehler beim 2. Router gemacht, ich hatte dem Router eine statische iP vergeben und auf diese ip alles geforwardet, jedoch habe ich die MAC Adresse falsch eingegben und so wurde alles auf einen falschen port geforwardet... :rolleyes:

Aber ich danke trozdem allen die mir versuchten zu helfen :)

Zurück
Oben