2 SIM Profile auf Apple Watch Ultra 2?

Zanmatou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.039
Einen wunderschönen guten Tag,

meine kurze Frage lautet: Wenn ich meine Apple Watch mit meinem iPhon ekopple und zwei SIM-Karten habe (eine physische im iPhone) und eine eSIM (konfigurierter Mobilfunk in der Uhr, kann dann meine AWU2 (Apple Watch Ultra 2) klingeln wenn ich auf Rufnummer 1 und Rufnummer 2 angerufen werde?

Längere Ausführung

Soweit ich verstanden habe, habe ich die Wahl zwischen

a) eine eSIM als Multicard zu meiner bestehenden physischen SIM-Karte zu bestellen.

Vorteil:
  • kostet nur 3€ im Monat
  • ich kann die AWU2 wie mein Telefon benutzen, auch wenn dieses nicht in der Nähe ist bzw. ausgeschalten ist
Nachteil:
  • mein Datenvolumen wird dann auch von dem Vertrag der physischen SIM-Karte benutzt. (ich komme mit meinem Volumen bisher aber gut klar)
  • relativ geringer Mehrwert für 3€ im Monat

b) Alternativ kann ich mir (was ich auch getan habe) eine Partnerkarte bestellen.

Vorteil:
  • eigenes Datenvolumen des neuen Vertrages
  • geringer Aufpreis zur Multicard
  • wenn gewollt Trennung der Erreichbarkeit weil 2 Rufnummern.
Nachteil
  • Ich hab eine neue Rufnummer auf der AWU2
  • höhrere monatliche Kosten,
  • Erreichbarkeit meiner Hauptnummer über die AWU2 nicht gegeben? (siehe Frage)

Ich bin sehr dankbar über eure Erfahrung bzw. Hilfestellung, weil ich überlege was mir den größten Mehrwert bietet.
 
Du kannst mehrere eSIM-Profile ablegen aber nur eins zum selten Zeitpunkt verwenden. Also nein. Deine Watch wird nicht gleichzeitig auf zwei Nummern reagieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zanmatou
Die Watch reagiert nur auf beide Nummer, sofern Hauptsim und Partnerkarte als Dual Sim auf dem iPhone eingerichtet sind UND solange die Watch mit dem iPhone gekoppelt ist.

Ohne Koppelung funktioniert nur momentan aktivierte Mobilfunk. Und du bräuchtest für beide Tarife jeweils eine Multicard ESim für die Watch.

Das wäre viel zu kostspielig. Ich würde die Partnerkarte kündigen und lediglich eine Multicard für die Hauptsim buchen.
https://support.apple.com/de-de/guide/watch/apd641d0e7f1/watchos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zanmatou
Danke für die Rückmeldungen. Ja, das scheint plausibel.
 
Zurück
Oben