News Apple Watch Ultra 3: Details deuten auf größeres Display im September hin

Belerad schrieb:
Jop, Instinct 2X Solar. Bin hochzufrieden mitr der Uhr. Hab sie mir günstig fü 189€ geschossen :)

Wenn es um Ausdauersport geht, fahre ich gerne bei Brevets mit. Dieses Jahr hat es nicht geklappt, aber nächstes Jahr bin ich wahrscheinlich wieder beim Transcontinental dabei. Das werden wieder circa 4.000 km in einem selfsupported Radrennen.
Dann viel Spaß mit deiner Proletarier-Garmin- Uhr (Deiner Sprache nach) bei so einem Projekt. Mein Top-Garmin hat mich bei einem 26 Stunden-Lauf nach der Hälfte verlassen und es macht keinen Spaß das Teil während eines Rennens mitten in der Nacht zu tragen und gleichzeitig zu laden. Seitdem bin ich sowas von weg von Garmin, versprochene Akkuzeiten sind bei Dauer-GPS-Last nämlich nichts wert. Ich hoffe dir - ohne Supportern, die dir irgendwie weiterhelfen könnten - bleibt das erspart. Remember: If it‘s not on Strava, it didn‘t happen

@run_for_fun Ich bewerte Uhren nicht nach den Herstellerangaben oder Versprechen und das ist auch nicht meine erste Smartwatch. Auch wenn ich die Instinct Solar 2X erst ein halbes Jahr habe, hatte ich vorher bereits den Vorgänger der ebenfalls keine Akkuprobleme hatte.
Aktuelles Beispiel. Es scheint in den letzten Tagen ja wieder öfter die Sonne bei uns. Ich hab meine Uhr vor 5 Tagen auf ca. 87% geladen, laut Azeige hielt der Akku 30 Tage. Heute morgen, 5 Tage später, 8,5 Outdoor Traningstunden später, hält der Akku noch 34 Tage. Und das ist kein Vertipper, er hält länger als zuvor. Und das diese Aussage stimmt, nehm ich nicht nur deshalb für bare Münze weil es mir die Uhr sagt, sondern weil ich bald 5 Jahre den Vorgänger hatte und dessen Aussagen akkurat waren, sowie die Angaben der neuen Uhr bis jetzt ebenfalls gepasst haben.

Ich weiß ja nicht was für eine Smartwatch du hattest, aber zu sagen du nutzt keine Garmin mehr, weil Uhr "X" nach 13 Stunden den Geist aufgegeben hat, aus welchen Grund auch immer, während die AWU2 nach 12Std den Geist aufgibt, außer du bis im LowPowerProfile (hätten andere Uhren aber ebenfalls und da hält dieser Tage). Aber wenn einem Marathon oder erste Ultras langen, dann reicht auch eine AW10, die 8,5 Stunden aushält.
Sicher hat die AWU ein paar mehr Features, aber die können mir als jemand der eher pragmatisch ist, egal sein. Ja, sie hat Multi Band, man kann 100m statt 50m tauchen usw. aber das macht alles keinen großen Unterschied, weder im Testszenario, noch im Real Life, und ist den Aufpreis nicht wert. Außer man braucht unbedingt ein Apple Produkt um 100m tief zu tauchen.

Es geht hier auch nicht darum Garmin hochleben zu lassen. Es gibt viele Hersteller von Sportuhren die ebenfalls richtig geile Uhren raushauen, wie beispielsweise Suunto, Coros oder Polar. Ich seh nur den Punkt für eine AWU nicht. Für den Hobbysportler, Marathonläufer usw. tut es locker die AW10, oder vielleicht sogar ein Vorgänger, ohne wirkliche Abstriche zu machen in Punkten die eh irrelevant sind. Außer natürlich dem Prestige eine teure Uhr zu haben.

Strava nutze ich nicht öffentlich, also hab ich wahrscheinlich noch nichts geleistet ;) Ich nutze Strava aber dennoch, aber nur um die Daten davon auf veloviewer.com zu extrahieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge
Zurück
Oben