News Apple Watch Ultra 3: Details deuten auf größeres Display im September hin

DennisK. schrieb:
Das allein dürfte jedoch bereits im direkten Vergleich auffallen und somit mehr tatsächliche Bildfläche bieten
Also im Schnitt kommen da 0,91mm an Breite und Länge hinzu. Im direkten Vergleich merkt man sicher vieles, aber selbst hier wäre ich skeptisch, ob das nicht schon unter Placebo- Wahrnehmungsschwelle fällt.

(Ich hab jetzt einfach mal ein quadratisches Seiten Verhältnis zur Berechnung hergenommen , also schlicht die Wurzeln der Vergleichsflächen voneinander subtrahiert)

Solange es keine neue Sensoren gibt, insbesondere Thema Blutdruck, macht der Kauf einer Ultra 3 sowieso keinen Sinn, die Unterschiede zur 2 bzw. 1 sind maximal überschaubar. Leider tut sich hier Apple extrem schwer und es bewegt sich seit Jahren so gut wie garnichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Der Akku ist und bleibt der Flaschenhals ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Wintermute, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
revocelot schrieb:
Wenn man nicht viel Sport treibt und die Uhr nur als Accessoire trägt dann sicherlich.

Ich mache täglich Sport (70-100 Minuten), tracke alles mit meiner Ultra und es hat nie ansatzweise für 4 Tage gereicht. Anfangs kam ich auf 2 bis 2,5 Tage und mittlerweile muss ich jeden Tag aufladen.

Guten Tag. Darf ich ihnen Garmin, Polar und Konsorten vorstellen :)

Venu 3s, Fenix, Forerunner oder das kommende Band von Polar mit ohne Bildschirm.

Ausserhalb der Blase von Apple und Google hat niemand Lust ein Lifestyle-Gadget zu laden. Die beiden Firmen können auch nur größer, noch größer und mehr Kameralinsen. So lange Websiten nicht müde werden die Bilder von Pro Max Ultra mit Air Pixel 11!! zu vergleichen…
Ergänzung ()

BobHB schrieb:
Bin ja ein Fan von Smartwatches aber...f*ck die Hähne! Was ist das für ein kranker Preis?
Die Aktionäre, Investmentfonds, die Monopolstellung und der Bonus von Tim Cook muss eingebracht werden.

Wenn wir als Kunden nicht bereit für so ein Opfer sind, Platz die Blase. Und das wollen wir nicht?

Wollt Ihr etwa, dass Bill Gates den Laden schon wieder retten muss?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svebu und BobHB
revocelot schrieb:
Wenn man nicht viel Sport treibt und die Uhr nur als Accessoire trägt dann sicherlich.

Ich mache täglich Sport (70-100 Minuten), tracke alles mit meiner Ultra und es hat nie ansatzweise für 4 Tage gereicht. Anfangs kam ich auf 2 bis 2,5 Tage und mittlerweile muss ich jeden Tag aufladen.

Ich fahr täglich mindestens 60 Minuten Rad und gehe alle 2 Tage mindestens 60 Minuten laufen. Meine Uhr lade ich nach 20 Tagen einmal, zumindest wenn wie im Juli keine Sonne scheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Dedenne1987 schrieb:
Meine anderthalb Tausend Euro Garmin Uhr hält aber auch nahezu 2 Wochen. Bei Täglichen Krafttraining + 5 mal die Woche 3/4 Stunde Radfahren sowie täglichen Spaziergängen von ca einer Stunde die ich ebenfalls tracke...
Das eine ist eine Lifestyle Watch die tief in iOS eingebunden ist und bei mir z.B extremst im Smarthome eingebunden ist ("Smart"Watch).

Das andere ist ein smartes Sportgerät, dass ich dann trage wenn ich z.B. in den Bergen am Wandern bin.
Anderer UseCase bei anderer OS Implementierung.

Ich hab auch noch DIE Moonwatch (Omega Speedmaster) für 8k€ aber die kann halt kaum was.

Marke/Design/Lifestyle vs Akkulaufzeit vs Use-Case vs Systemintegration

Die alte Diskussion: Die Apple Watch ist halt einfach keine günstige Smartwatch wenn man die Laufzeit in Relation setzt.
Hat aber auch nie jemand behauptet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Drummermatze, Kalsarikännit und 4 andere
Eine Ultra3 in schön wäre toll😂
Die jetzige war schon bei Release keine Schönheitskönigin.
Ich erinnere mich wie viele User damals das Design nicht für echt hielten. 🤣

Das größte Manko ist das Preis-/Leistungsverhältnis und dazu:
- watchOS

Bei Sportmetriken ist Apple mit watchOS extrem schlecht.
Da hat man so viel CPU Power, so viele Daten und man macht….absolut nix draus. 🤦🏻‍♂️

Selbst Google hat bei der Pixel Watch 3 mehr Fokus auf Sportmetriken gelegt.

Das größte Manko der Apple Watches ist definitiv Akkulaufzeit und watchOS.

Alleine das man schon den Night Modus (rotes Zifferblatt) und Precision Start (Start einer z.B. Laufeinheit, wenn GPS Signal vorhanden) nur auf der Ultra hat ist ein Witz.
Ich wüsste nicht warum meine AW 10 das nicht können dürfte.
Und auch wahnsinnig:
Man kann mit der AW auf dem Laufband
Nach dem Training nicht die Km Strecke berichtigen…. 2025 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Das sind Features die bei meiner Garmin Forerunner 265 (und vielen anderen Uhren) vorhanden sind 🙄

Warten wir mal ab, dank der EU bricht endlich das iPhone&Apple Watch Feature Monopol.

In Zukunft werden Uhren von Amazfit, Garmin, Polar…mit dem iPhone besser umgehen können -> z.B. Nachrichten auf Uhr beantworten.
Das ließ die Apple Diktatur ja nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir die Displaygrößenanpassung etwas beschleunigen und gleich zu diesem Modell springen
1000011024.jpg

flaphoschi schrieb:
Guten Tag. Darf ich ihnen Garmin, Polar und Konsorten vorstellen :)

Ist halt so gar nicht mit einer AWU vergleichbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, revocelot und paganini
Freue mich drauf, meine Tochter will meine AW6 übernehmen, ich warte schon auf die Ultra 3.

Das hier mal wieder völlig unnötig auf der Akkulaufzeit rumgehackt wird, war ja zu erwarten. Könnte die Laufzeit länger sein? Ja! Ist die aktuelle Laufzeit Problem? Nein…

Reset90 schrieb:
Wird nicht nur größer, sondern auch teurer
Und? Bei der Samsung Ultra bin ich auch bei 700€. Wem das zu teuer ist - einfach nicht kaufen. 🤷🏻‍♂️

Dedenne1987 schrieb:
Meine anderthalb Tausend Euro Garmin Uhr hält aber auch nahezu 2 Wochen.
Äpfel und Birnen?! 🤔

Smartwatch gegen spezialisierte Sportuhr? Meine viereinhalb Tausend Euro Breitling hält ♾️ , ist aber genauso wenig ein Vergleichsobjekt. 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Kalsarikännit
M@tze schrieb:
Äpfel und Birnen?! 🤔

Smartwatch gegen spezialisierte Sportuhr? Meine viereinhalb Tausend Euro Breitling hält ♾️ , ist aber genauso wenig ein Vergleichsobjekt. 😆
Ich bin nur drauf eingegangen, dass jemand anders direkt geschrieben hat „bei garmin wird nicht kritisiert“.

Und Garmin ist inzwischen auch mehr als nur eine spezialisierte Sportuhr.

lSonicXl schrieb:
Bin mit meiner UW2 noch super zufrieden.
Der Akku hält immer noch locker seine 2,5 Tage durch.

Für mich käme glaub nur ein Upgrade in Frage, wenn der Akku den Geist aufgibt oder doch ein Glukose Monitor/Scanner als Feature dazu kommt.
Ich hab die U1…Akku mittlerweile bei 80%. Hält bei mir mit täglich Sport und Sleep Tracking nur einen Tag. Das allerdings reicht mir aus. Läd morgens beim Frühstücken halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Belter und Hexxxer76
Slayn schrieb:
Lass mich raten du benutzt auch ein Stoffarmband
Auch das Silikon-Armband lässt den Schweiß nicht einfach verschwinden.
Das wasche ich ebenfalls jedes Mal nach dem Sport. Alles andere ist ziemlich unhygienisch.
Aber da legt ja jeder seine persönliche Messlatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
lSonicXl schrieb:

Für mich käme glaub nur ein Upgrade in Frage, wenn der Akku den Geist aufgibt oder doch ein Glukose Monitor/Scanner als Feature dazu kommt.
Sehe ich ebenfalls genau so 👍

Mein Care Plus der Watch läuft am 6.10.25 aus, das muss ich wohl noch ausnutzen, soll sich ja auch bezahlt machen. Bisher brauchte ich es nicht.

Mir würde da spontan ein Akkutausch einfallen, watchOS sagt die Akkukapazität ist bei 94 Prozent.

FrAGgi schrieb:
Auch das Silikon-Armband lässt den Schweiß nicht einfach verschwinden.
Das wasche ich ebenfalls jedes Mal nach dem Sport. Alles andere ist ziemlich unhygienisch.
Aber da legt ja jeder seine persönliche Messlatte.

Ja, klar. Geht mir ähnlich.

Hört doch bitte auf hier Garmin zu vergleichen. Eine Apple Watch ist doch etwas komplett anderes. Damit kannst du außer Sport so gut wie fast alles noch machen was ein iPhone kann. Eine Garmin ist eigentlich nur eine „dumme“ Uhr die ohne Handy so gut wie nichts machen kann (nicht einmal Nachrichten nur via WLAN schreiben). Hatte selbst schon einige aber bin immer wieder zurück zur AW. Selbst die 8 51mm Solar hat eigentlich 31 Tage Laufzeit und bei mir waren es ohne GPS gerade mal 12–14 Tage. Für eine „Dumme Uhr“ finde ich das nicht wirklich gut. Mit der Ultra bin ich so auf 3 Tage gekommen und konnte alles machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Johnboy84 und revocelot
lSonicXl schrieb:

Einfach den Akku wechseln ?!?!:confused_alt:

Svebu schrieb:
Der Akku ist und bleibt der Flaschenhals ...
Der Akku ist und bleibt das uninteressanteste überhaupt...

Zurück
Oben