2 soundausgänge unter win 7?

slaghos

Ensign
Hallo CB,

wollte mal wissen ob einer von euch weiss ob und wenn wie ich 2 soundausgänge gleichzeitig nutzen kann.
ich habe ein mal den grünen Line-out belegt und dann noch eine wirelessTrekStore soundbox
aber ich kann in Win7 immer nur dazwischen wechseln(entweder line-out oder USB Ausgang).
kennt da wer nen programm oder so , dass ich beide gleichzeitig laufen lassen kann?

mit foobar2000 kannst du auswählen über welchen ausgang der sound gehen soll, allerdings ist das nur ein player, je nachdem was du machen möchtest könnte das aber hilfreich sein

was willst du gleichzeitig laufen lassen? ein programm auf zwei verteilt funktioniert nicht. unterschiedliche programme dagegen funktionieren. dazu musst du (wie mr.powers geschrieben hat) einfach in windows das ausgabegerät wählen, wo du jeden möglichen sound haben willst und im media player der, wo nur dieser sound ankommen soll.

ich meine so , dass ich beide boxen gleichzeigt laufen lassen kann mit ein und dem selben ton, also die usb boxen und die an der soundkarte

du kannst dir einen klinken verdoppler kaufen, dann brauchst du nur noch ein gerät und bekommst den gleichen sound aus beiden lautsprechersystemen

Er hat aber 1x Klinke und 1x USB....

Gibt es aktuell unter Win7 leider keine Möglichkeit...

so ein mist!

Hat sich da mittlerweile etwas getan?
Ich denke man bräuchte dafür eine Art virtuelle Soundkarte, die dann den Sound auf mehrere Hardware Soundkarten aufteilt...

Das Problem ist nicht neu! Leider gibt es Windows nicht her zwei Audiosignale gleichzeitig wiederzugeben da immer nur ein Wiedergabegerät ausgewählt werden kann!

In der Gastrovariante von BMP-Studio werden zum Beispiel 5 Musikplayer auf 5 Räume verteilt. Man kann in jeden Raum andere Musik hören. Voraussetzung mehrere Soundkarten oder eine Mehrkanalkarte und die entsprechenden Treiber.

http://www.alcatech.de/html/
Mfg doll

Was dann aber wieder nur für das Programm funktioniert, eine globale Möglichkeit wäre wesentlich interessanter...
Angeblich soll es mit Virtual Audio Cable funktionieren, ist dann aber ziemlich kompliziert, klappt nicht mit 5.1 und für den Alltag zu umständlich wie ich finde...

Hi Leute ich hab folgendes Problem was mir mittlerweile mehr als einen Mittag gestohlen hat. Ich habe ein Headset Logitech G35 und ich habe ein Spiel Witcher 2. Ich kann aber denn Ton nicht hören. Deswegen hat mich jemand darauf hingewiesen Virtual Audio CAble zu benutzen. Ich hab nicht wirklich einen Plan wie es funktioniert. Installiert hab ich ess. Bis jez hab ich es einmal hinbekommen ( aufname, wiedergabe line 1 und bei repeater wave in line 1 und wave out g35 zu wählen) dann hat es funktioniert. Aber häufig taucht immer diese Frauenstimme die TRIAL oder so sagt auf und die mir langsam echt auf den sack geht. somit ist Spielen unmöglich. wahrscheinlich bin ich nur mal wieder zu dumm aber wäre trozdem schön wenn mirs jemand kurz erklären könnte damit ich spielen kann^^^:)

Zurück
Oben