Windows 7 / 2 Soundausgänge

CreatorGamingHD

Cadet 1st Year
Hay,

Ich wollte mal Fragen ob man an einem Laptop es so einstellen kann das vom meinem Gaming Headset ( USB ) und das aus mein anderem Headset ( Klinke ) gleichzeitig Sound kommen kann. Bin erst 13 hab keine ahnung wie oder ob es überhaupt funktioniert.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Y-Kabel für Klinke-Stecker?

41Xw24EkfvL.jpg

Sorry, USB überlesen... :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass das geht, denn in den Sound-Optionen von Windows wählst du ja ein Ausgabegerät aus und das ist in deinem Falls die Standardausgabe (Klinke-Buchse) oder eben über USB dein Headset.
Die dürften ja beide separat gelistet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem y-Kabel läßt Du besser, wenn Du keinen Kurzschluß haben willst. Probiere Virtual Audio Cable oder blende (falls verfügbar) Stereomix in den Aufnahmegeräten ein. Konfiguriere da "Abhören".

Aus 2 verschiedenen Abspielgeräten wird es nicht funktionieren, aber wie rOck3r beschrieben hat, sollte es funktionieren! Dein USB Headset kannst du aber dafür nicht gebrauchen. Falls du so oder so mit 2 verschiedenen Programmen 2 verschiedene Sachen abspielen möchtest kannst du jedem Programm eine Soundkarte bzw das Headset zuweisen.

@miac
Kurzschluss? Dann muss mein PC und Laptops wohl resistent gegen Kurzschlüsse sein, denn ich benutze bereits seit Jahren Y-Adapter und Kabel und habe noch nie Probleme damit gehabt!

2 Ausgabegeräte an einen Ausgang hängen ist per Y-Adapter kein Problem. Nur umgekehrt sollte man es nicht machen (also nur per Kabel 2 Ausgänge zusammenlegen). Hilft aber nicht bei USB... die 2 Möglichekiten wurden ja schon genannt. Entweder gibts die Möglichkeit per Stereo-Mix das auf den 2. Ausgang zu spiegeln oder per Virtual Audio Cable.

Stereo Mix ist übrigens oft ausgeblendet oder deaktivert. Also Rechtsklick und ausgeblendete / deaktivierte Geräte einblenden machen

stereo_mix_03.png

@rocker
Ich dachte, Du wolltest irgendwas mit y-Adapter und USB machen. Bei normalen Klinkensteckern funktioniert das natürlich.

DANKEE ;D

Das mit dem Stereo Mix funktioniert !!
Danke an alle die mir geholfen haben ;D <3

Guten Abend zusammen!

Ich hatte bisher den Stereomix genutzt und konnte Ton über Soundkarte und HDMI gleichzeitig ausgeben. Irgendwas ist durcheinandergekommen und ich krieg es nicht mehr hin. Hab verschiedene Einstellungen ausprobiert. So sieht es momentan aus: Stereomix.jpg
Es kommt nur auf dem Gerät Ton, das als Standardgerät gewählt ist. Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Zurück
Oben